Cowboy Bebop - Don't bother None

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
Habe mal versucht, ein jazziges Cover zu machen.

https://soundcloud.com/darkstar679/cowboy-bebop-dont-bother-none-simple-cover

ich habe festgestellt, es fällt mir schwer, schnelle wortkombinationen zu singen....nicht nur im deutschen sondern besonders schlecht im englischen.

ich bin einfach kein dieter thomas heck
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klasse, schöner Song, gut gesungen und eine "passende" Stimme zu dieser Art Musik.
Hier kommt deine Stimme in Gegensatz zu deinen anderen "Heavy Nummern" richtig gut raus.
Mängel:
Die Drums holpern durch den Song, passt nich wirklich (hier wäre als Grundlage ein "Swing" Pattern sinnvoll).
Die Rhythmus Gitte klingt schön "dreckig", die Leadgitarre ist mir zu heavy (Sound), hier käme eine leicht angezerrte Singlecoil besser..
Bitte mehr "wildern" in solchen Genres...
 
Klasse, schöner Song, gut gesungen und eine "passende" Stimme zu dieser Art Musik.
Hier kommt deine Stimme in Gegensatz zu deinen anderen "Heavy Nummern" richtig gut raus.
Mängel:
Die Drums holpern durch den Song, passt nich wirklich (hier wäre als Grundlage ein "Swing" Pattern sinnvoll).
Die Rhythmus Gitte klingt schön "dreckig", die Leadgitarre ist mir zu heavy (Sound), hier käme eine leicht angezerrte Singlecoil besser..
Bitte mehr "wildern" in solchen Genres...
ich liebe diese anime-serie und den ungewöhnlichen soundtrack mit jazz und country elementen.
interessant, daß meine stimme auch sowas hinbekommt.

als gitarre habe ich eine sheraton verwendet, die klingt schön holzig.
die kleinen fills habe ich mit mehr gain eingespielt. und den steg pickup benutzt. ich hatte mehrere verschiedene sounds durchprobiert, fand aber den schlanken highgain sound am besten.
schade, wenn er dir nicht so gefällt.

die drums sind nicht einfach gewesen. die habe ich auf einem synthesizer eingetappt....und da der ganze track ohne klicktrack eingespielt war, und die drums ganz zum schluß kamen, dachte ich, weshalb nicht händisch eintappen.
 
Hallo Darkstar,
ich finde das toll gesungen, natürlich und sympatisch, schöne Klangfarbe!
Aufgefallen ist mir das nicht, das du mit der Sprechgeschwindigkeit Probleme hättest. Für mich sind es auch eher die Drums die Timing mäßig an manchen Stelken für mich nicht passen.

Wenn du noch eine Anregung möchtest,
aber die ist jetzt auch nur subjektiver Eindruck:

Ich finde die Lautstärken nicht so gut ausgewogen, die Stimme wirkt irgendwie, als hätte sie keine Verbindung zu der Instrumentierung. Das Gitarrensolo ist mir auf jeden Fall zu leise und auch so hab ich überlegt, ob du wohl die Instrumente gut im Ohr hattest? Meine Phantasie ist, dass du vielleicht sehr auf den Gesamg fokussiert warst, als das du dich stimmlich mit dem Instrumenten verbunden warst, oder sie waren vielleicht auch da zu leise auch für dich?
Das „nebeneinander“ von Stimme und dem Rest ist auch eher ein intuitiver Höreindruck, als dass ich sagen könnte, wo das herrühren könnte.
Am Gesang jedenfalls liegt es für mich nicht, den finde ich wirklich super!!

Viele Grüße
Karin
 
....
Das „nebeneinander“ von Stimme und dem Rest ist auch eher ein intuitiver Höreindruck, als dass ich sagen könnte, wo das herrühren könnte.
...
vielleicht liegt es daran, daß ich nachts um 0 uhr mit dem stückbegonnen habe und um 2 uhr nachts ins bett wollte.
den text mußte ich ablesen, weil ich ihn nicht kenne, ebenso wie die instrumentenbegleitung habe ich beim spielen kennen gelernt.

es ist eher ein übungsstück um mal was anderes gesanglich auszuprobieren.

die drums habe ich nachträglich ergänzt und von hand nach gehöhr am synth eingetappt.
 
Ich will auch meinen Senf dazu geben. Du hast teilweise richtig geile Vibes in der Stimme, hebt dich deutlich ab von dem was ich hier bisher hörte. Bei 2:16 hätte ich mir gewünscht, dass du höher singst. Ich fand das Original schon nice, aber du gibst dem eine persönliche Note, die mir sehr gefällt.

die drums habe ich nachträglich ergänzt und von hand nach gehöhr am synth eingetappt.
Das hört man … :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne kräftige stimme die gut zum genre passt. hätte jetzt schon 2 leute im kopf die mit dir ein duett aufnehmen würden.
ist deine stimme standartmäßig rau oder ist das gekünstelt?
An den höhen gehts bestimmt noch besser aber es klingt trotzdem richtig gut. darfs nicht zu sehr betonen weil ich im hohen wahrscheinlich keinen einzigen ton treffe:D
 
Ich will auch meinen Senf dazu geben. Du hast teilweise richtig geile Vibes in der Stimme, hebt dich deutlich ab von dem was ich hier bisher hörte. Bei 2:16 hätte ich mir gewünscht, dass du höher singst. Ich fand das Original schon nice, aber du gibst dem eine persönliche Note, die mir sehr gefällt.:D
bedankt!
richtig gehört....bei 2:16 bleibe ich leider zu tief. allerdings hatte ich den song vorher nur 2x durchgesungen, bevor ich aufgenommen habe. der song hat nicht sicher gesessen.

erst gestern wurde mir gesagt, meine stimme sei quasi schrott und keinesfalls bühnenreif. naja, auch damit muß man klar kommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehr schöne kräftige stimme die gut zum genre passt. hätte jetzt schon 2 leute im kopf die mit dir ein duett aufnehmen würden.
ist deine stimme standartmäßig rau oder ist das gekünstelt?
An den höhen gehts bestimmt noch besser aber es klingt trotzdem richtig gut. darfs nicht zu sehr betonen weil ich im hohen wahrscheinlich keinen einzigen ton treffe:D
in den höhen bin ich etwas in den hals gefallen. ich neige dazu, bei i und o und u den unterkiefer vorzuschieben und in dem moment fällt der ton in den hals und ich schaffe die höhe nicht optimal. daran bin ich am werkeln und üben, damit das nicht mehr passiert.

meine stimme ist clean. jegliches rauhes ist gewollt herbeigeführt. ohne verzerrung kling meine stimme eher so:
https://soundcloud.com/darkstar679/smoke-on-the-water-singing-practice-session-deep-purple-vocal-cover
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben