Coxx GG10: Informationen zum Amp, aber auch zum Hersteller gesucht

Mr. Blue D
Mr. Blue D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.21
Registriert
18.12.20
Beiträge
10
Kekse
1
Ort
Jena
Hallo zusanmmen,

ich bin eher E-Gitarren Neuling und habe bisher immer mit dem Verstärker eines Kumpels gespielt (Line6 Transistor, 30Watt), da er nun wegzieht, möchte er ihn wieder haben, also habe ich mir auf die schnelle etwas neues organisieren müssen. Bin Student und habe daher kein allzu großes Budget. Habe für 15€ nen alten Coxx gg10 Verstärker auf ebay geschossen, 20 Watt, ebenfalls Transistor. Ich wollte mich zu dem Produkt informieren, aber das Ding ist nur, man findet im Internet nicht wirklich etwas hilfreiches dazu. Also kann mir vielleicht hier jemand ein paar Infos zur Firma geben. Also zur generellen Qualität von den Produkten, vielleicht eigenen Erfahrungen und zu der Firma an sich? Da man nichts mehr zu ihr findet, gehe ich davon aus, dass es sie nicht mehr gibt. Kann es sein dass dieser AMP daher eine massive Wertsteigerung dazubekommen hat?

Achja und dann noch eine eher allgemeinere Frage:
Der Line6 hatte sehr viele Regler und Effekte die ich einstellen konnte, der Coxx hat nur nen Gain, Tone und Volume und nen Overdrive Schalter. Ich gehe nun davon aus, dass ich meinen Sound mit Pedalen kreieren muss. Habe ein Overdrive Pedal und bin am überlegen noch ein Reverb Pedal zuzufügen, um den Sound etwas vielfältiger zu gestalten. Was gibt es denn für Pedale um den Sound etwas runder/weicher zu machen? Falls es von Nutzen ist, ich spiele überwiegend Blues und Rock auf der E-Gitarre.
 
Eigenschaft
 
Ich denke der Coxx GG10 ist ein klassische „Brüllwürfel“
Der macht die Gitarre halt etwas lauter als wenn du ohne Amp spielst.
Gibts von etlichen Firmen, vermutlich alle aus den ähnlichen Teilen gebaut.
Ein KlassischeR Einsteiger Set Amp der 90er/00er
15,- ist ok. Du hörst was, mehr soll das Teil nicht machen.Mehr kann es nicht.