Coxx GG10: Informationen zum Amp, aber auch zum Hersteller gesucht

Mr. Blue D
Mr. Blue D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.24
Registriert
18.12.20
Beiträge
10
Kekse
1
Ort
Jena
Hallo zusanmmen,

ich bin eher E-Gitarren Neuling und habe bisher immer mit dem Verstärker eines Kumpels gespielt (Line6 Transistor, 30Watt), da er nun wegzieht, möchte er ihn wieder haben, also habe ich mir auf die schnelle etwas neues organisieren müssen. Bin Student und habe daher kein allzu großes Budget. Habe für 15€ nen alten Coxx gg10 Verstärker auf ebay geschossen, 20 Watt, ebenfalls Transistor. Ich wollte mich zu dem Produkt informieren, aber das Ding ist nur, man findet im Internet nicht wirklich etwas hilfreiches dazu. Also kann mir vielleicht hier jemand ein paar Infos zur Firma geben. Also zur generellen Qualität von den Produkten, vielleicht eigenen Erfahrungen und zu der Firma an sich? Da man nichts mehr zu ihr findet, gehe ich davon aus, dass es sie nicht mehr gibt. Kann es sein dass dieser AMP daher eine massive Wertsteigerung dazubekommen hat?

Achja und dann noch eine eher allgemeinere Frage:
Der Line6 hatte sehr viele Regler und Effekte die ich einstellen konnte, der Coxx hat nur nen Gain, Tone und Volume und nen Overdrive Schalter. Ich gehe nun davon aus, dass ich meinen Sound mit Pedalen kreieren muss. Habe ein Overdrive Pedal und bin am überlegen noch ein Reverb Pedal zuzufügen, um den Sound etwas vielfältiger zu gestalten. Was gibt es denn für Pedale um den Sound etwas runder/weicher zu machen? Falls es von Nutzen ist, ich spiele überwiegend Blues und Rock auf der E-Gitarre.
 
Eigenschaft
 
Ich denke der Coxx GG10 ist ein klassische „Brüllwürfel“
Der macht die Gitarre halt etwas lauter als wenn du ohne Amp spielst.
Gibts von etlichen Firmen, vermutlich alle aus den ähnlichen Teilen gebaut.
Ein KlassischeR Einsteiger Set Amp der 90er/00er
15,- ist ok. Du hörst was, mehr soll das Teil nicht machen.Mehr kann es nicht.

Bei dem Line6 deines Bekannten handelt es sich vermutlich um etwas ausgereiftere Technik. Stichwort ist hier
„Modelling“ diese Technik simuliert Digital Effekte, Klangcharakteristiken von Amps und Boxen evtl sogar von einzelnen Trademark Sound verschiedener Musiker oder Stile.
Hier gibts fast täglich Neuheiten und Innovationen.
Check mal Modeling Technik oder Modeling Amp hier im Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke der Coxx GG10 ist ein klassische „Brüllwürfel“
Ja das trifft es wohl ganz gut :D :D Brüllwürfel finde ich nen super Begriff dafür :great:
da habe ich mir wohl etwas auf den Verstärker eingebildet, schade...

Hab mich jetzt mal mit dem Thema Modeling Amp auseinander gesetzt, der Line6 scheint wohl einer gewesen zu sein, doch auch mit diesem war ich nie zu 100% zufrieden vom Sound her. Hab auch nur wenige Effekte tatsächlich genutzt. Meist im clean Kanal und dann halt mit dem Overdrive Pedal den nötigen Crunch hinzugefügt und gelegentlich mal Reverb dazu geschalten. Denke ich werde wohl mal bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und mit meiner Klampfe in den den Musikladen fahren um ein paar Röhren Amps ausprobieren.
Stimmt es eigentlich dass 30 Watt bei der Röhre nicht das selbe sind, wie 30 Watt beim Transistor? Also die Röhre deutlich lauter ist?
 
Stimmt es eigentlich dass 30 Watt bei der Röhre nicht das selbe sind, wie 30 Watt beim Transistor? Also die Röhre deutlich lauter ist?
Ich hab 'nen älteren kleinen 5W Gretsch Electromatic hier ... den jedenfalls kann ich zu Hause nur minimal aufdrehen, sonst gibt's mächtig Ärger ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke ich werde wohl mal bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und mit meiner Klampfe in den den Musikladen fahren um ein paar Röhren Amps ausprobieren.

Das ist eine gute Idee..
Aber, wie wäre es wenn Du Dir ein Multieffekt Gerät kaufst. Damit kannst Du den Sound in jeder Hinsicht beeinflussen. Dann reicht es wenn der Amp Clean laut genug ist, und nicht zu schräg klingt. Den Rest kannst Du mit dem ME korrigieren.
Und den grossen Verstärker dann wenn Du genau weißt was Du damit anstellen willst.
Ein ordentliches klingendes ME bekommt man ab ca. 150€.

Hth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben