Crash Becken - Zildijan ZXT Serie

  • Ersteller Kralle08
  • Erstellt am
K
Kralle08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.03
Registriert
05.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
hat einer schon mal Erfahrungen mit der neuen ZXT Serie von Zildijan gemacht? Ich bin drauf und dran mir zwei neue Becken zu kaufen und bin nach längerem Forschen in meiner Preisklasse und unserem Musikstiel (Punk/Heavy) immer wieder auf diese Becken gestoßen.
Mich interessiert allerdings auch die Meinung von jemanden der sie schon gespielt hat.
 
Eigenschaft
 
hallo,

wenn du in der preisklasse bleiben willst und nicht mehr ausgeben kannst, dann holl dir die teile.

wenn es nicht unbedingt Zildjian sein muss, dann schau dich mal (ich hab nie geklaubt, dass ich's mal sagen(schreiben) werden) bei PAISTE um z.B. 802-Serie.

Obwohl mir die ZXT besser gefallen!

welche größen willst den kaufen?
 
Am liebsten ein 14 er und 16 er, allerdings gibts die ZXT Serie erst ab 16, deshalb werd ich wahrscheinlich 16 und 18 nehmen.
Ja Paiste is nicht so mein Ding, meine Entscheidung liegt zwischen den Zildjian oder der neuen XS-20 Serie von Sabian, die liegen auch etwa in der Preisklasse und haben rechte gute Kritiken und was noch viel wichtiger is, einen echt guten Klang !!
 
Ja ich hätte auch die Zildjian gewählt!
 
Also ich hab mir leider die ZXT gekauft und muss sagen, dass du mit den Paiste wirklich besser bedient bist. Wenns Zildjian sein muss nimm lieber gleich Zs (Hab ich auch) oder As die sind nicht zu vergleichen mit den ZXT die leider nicht ganz das bieten was sie versprechen :( .
 
Ich würde mir die Sabian mal anhören. Sehen eigentlich nicht schlecht aus. Auf jeden fall FInger weg von ZXT.
 
Ich kann die Paiste 802 Plus sehr empfehlen! Habe ein 16" Crash. Ein sehr fülliger und explosiver, zischiger Sound, für Punk ziemlich gut geeignet, denke ich. Einfach mal antesten...
 
@ zildjansonstwas : inwiefern findest du, dass sie nicht halten, was sie versprechen? gehn die schnell kaputt? oder beschi**ener sound?

die 802 serie von paiste kann ich auch empfehlen...bei der 502er klingen die becken find ich ein wenig zu "blechig"...vor allem die hihat (davon war zwar nicht die rede aber egal :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben