Crate BV 300 Head infos?

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo Leute =)

Da ich nicht viele Infos finden konnte, jedoch die Möglichkeit eines Tauschgeschäftes habe, hoffe ich, dass es hier ein paar Wissende gibt =)

Erfahrungen aller Art sind gefragt!

Etwas speziellere Fragen:
Waren sie auf 60 Stück limitiert? (nur ein Gerücht?)
Wurden sie in der Ampeg- Schmiede in Californien "handgefertigt"?

Freue mich auf eure Fragen und das zukünftige Informationsgierige sich an diesem Thread laben können. ;)

Gruß Apo
 
Eigenschaft
 
Etwas speziellere Fragen:
Waren sie auf 60 Stück limitiert? (nur ein Gerücht?)
Wurden sie in der Ampeg- Schmiede in Californien "handgefertigt"?

Das mit den 60 Stück ist Blödsinn - "normales" Serienprodukt würde ich es nennen.
Meines Wissens wurden diese BVs noch in den USA hergestellt, das kann ich aber nicht beschwören... ;)
Qualitativ mit das beste was Crate gebaut hat ist (gute)Fabrikware allerdings auch kein Boutique-Amp in dem Sinne.

Ich habe in alten Fachzeitschiften gesehen das diese Amps eine Zeitlang zu einem sehr günstigen Kurs ausverkauft worden sind. Ich kann aber nicht mehr genau sagen wie viel, so um die 1.500,- € wenn ich mich nicht täusche.
Sehr ausführlicher Testbericht: http://www.planetguitar.net/tests/crate_bv300h/bv300h.html
In der Gitarre&Bass 10/2003 gibt's auch noch einen Testbericht, der ist online verfügbar aber kostenpflichtig.

Gruß, Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Hab's gefunden: Musik Produktiv hat den Amp 2004 für 1.899,- € angeboten. Listpreis war wohl 3.249,- €

Gruß, Stefan
 
Also gebraucht bringen die Dinger je nach Model zwischen 200€ und 600€ (je mehr Watt desto höher der Preis), alles andere ist meist Utopie. Die Blue Voodoos sind richtig gute Verstärker, wobei ich den BV 300 etwas überdimensioniert empfinde :) Der Verstärker ist sicherlich mehr Wert, aufgrund der Unbekanntheit der Marke Crate (bzw der Tatsache das Crate hierzulande meist mit billigen Transistortops in Verbindung gebracht wird) ist der Handelspreis recht niedrig.

http://www.ebay.de/itm/CRATE-BV-300H-Blue-Voodoo-Gitarrenverstarker-Topteil-Vollrohre-300-WATT-/181253262141?pt=Amps&hash=item2a33894b3d

Hier, zB das BV 300 Top. Habs aber auch schonmal für deutlich weniger rausgehen gesehen. Die BV 60 und 120er Tops sind da ne Ecke billiger.
 
Vielen Danke euch beiden =)

Habe vor kurzem ein Angebot zu dem Amp gesehen, wie sich dank euch jedoch herausstelle, hat der Besitzer falsche Informationen, an die er seine Preisvorstellung von 1300,- setzt. ^^

Hoffe dieser Thread hilft zukünftigen nicht auf die Nase zu fliegen.

Gruß Apo
 
Also gebraucht bringen die Dinger je nach Model zwischen 200€ und 600€ (je mehr Watt desto höher der Preis), alles andere ist meist Utopie. Die Blue Voodoos sind richtig gute Verstärker, wobei ich den BV 300 etwas überdimensioniert empfinde :) Der Verstärker ist sicherlich mehr Wert, aufgrund der Unbekanntheit der Marke Crate (bzw der Tatsache das Crate hierzulande meist mit billigen Transistortops in Verbindung gebracht wird) ist der Handelspreis recht niedrig.

http://www.ebay.de/itm/CRATE-BV-300...ATT-/181253262141?pt=Amps&hash=item2a33894b3d

Hier, zB das BV 300 Top. Habs aber auch schonmal für deutlich weniger rausgehen gesehen. Die BV 60 und 120er Tops sind da ne Ecke billiger.

Ja einen 60er hatte ich mal. Ist allerdings ein sehr spezieller US High Gain Sound, weder Mesa like noch irgendetwas anderes. Muss man echt mögen, allerdings waren die Teile auch sau schwer, allein weil da noch richtig FETTE Trafos und co verbaut wurden....Nur bei den Preisen die so ein 60er oder auch 120er erzielt komme ich schon ins Grübeln wieder einen zu schiessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben