Crate Profiler 5

von BseBear, 06.02.08.

  1. BseBear

    BseBear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    219
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Hey alle zusammen,

    Hab mir letztens die neue Gitarre&Bass gekauft und hab darin den Test des Crate Profiler 5
    [​IMG]
    entdeckt. Er wurde ja ganz gut bewertet und da ich quasi auf der Suche nach nem kleinen Übungsampf für zu Hause bin, würde er eigentlich in Frage kommen.
    Die Effekte und eben die geniale USB Plug&Record Funktion machen ihn nur noch symphatischer :)

    Leider konnt ich keine Samples oder sonstiges zu ihm finden und auch kein Shop hat ihn direkt lieferbar sondern immer nur auf Anfragen.

    Hat jemand von euch den vielleicht shcon irgendwo gesehn/gehört?

    Hier noch der Link zur Crate Page

    http://www.crateamps.com/products/pindex.php?prodID=17
     
  2. Volzotan Smeik

    Volzotan Smeik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    30.05.16
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    2.217
  3. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 18.03.09   #3
    Hi,

    Crate Profiler 5
    [​IMG]
    der ist im Angebot. Zum Sound kann ich dir aber nichts sagen.

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  4. SquierbyFender

    SquierbyFender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.10
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.10   #4
    sample is hier:
     
  5. Green Skull

    Green Skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Gießen und Rhein Main
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    417
    Erstellt: 27.05.10   #5
    Das Ding is ja unschlagbar Günstig und hat alles was ich gerade gerne hätte

    Bedroom Amp (gut kann bestimmt nich mit ner kleinen röhre mithalten aber trozdem zum üen geeignet)

    Aufnahmen am PC (wollte eventuell einen Pod x3 anschaffen oder ein interface, auch hier natürlich kein wikrlicher ersatz aber für kleine aufnahmen reichts)

    Ich denke den hol ich mir auch ohne großes vorher antesten zu dem preis kann man ja fast nix falsch machen
     
  6. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 27.05.10   #6
    Wenn du Wert auf den Batteriebetrieb legst, würde ich an deiner Stelle eher noch 40€ drauflegen und mir einen Microcube, DA-5, Marshall MG2FX, etc. holen.
    Hatte den Crate knapp 2 Monate besessen und war froh, als ich diesen wieder los war. Die Verarbeitung ist einfach nur grottig, USB-Ausgang war defekt, die Effekte sehr sehr billig und der Amp leidet leider an einer argen Höhenarmut. Desweiteren hatte man das Gefühl, dass die Effekte im Hintergrund leise beigemischt würden, selbst wenn diese ausgeschaltet waren (dies fiel besonders auf, wenn man in den höheren Lagen Bends und/oder Pinch Harmonics gemacht hat, da ging der Amp irgendwie in die Knie). Klingt alles nach einem Montagsmodell, eine Empfehlung werde ich aber, trotz des geringen Preises, nicht aussprechen!
     
  7. Garcia

    Garcia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.09
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    133
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.05.10   #7
    Ich habe den Crate Profiler 5 als Bedroom-AMP und bin begeistert.
    Habe ihn vor ca. 7-8 Wochen in einem Set mit einer Yahma Eterna 112 für 99 Euro gekauft.:D

    Mit den eingebauten Effekten ist es natürlich so eine Sache.
    Man darf da keine Klangwunder erwarten, wie bei einzelnen Bodeneffekten, oder Multieffektgeräten Namhafter Hersteller.
    Sie sind aber brauchbar und da halt bereits eingebaut, ein willkommenes Plus.
    Der AMP klingt Clean schon sehr gut und sauber und mir gefällt der Sterosound aus diesen zwei kleinen Lautsprechern.
    Eine Höhenarnmut konnte ich bei mir nicht feststellen.

    Positiv bewerte ich auch, das der AMP übers Netzteil, oder mit Batterien betreiben werden kann.
    Somit sind auch Sessions im teifen Wald oder in der Ferienhütte ohne Stromanschluss möglich.

    Der USB Ausgang und die beileigende Software Traction 2 sind auch ein nettes Plus.
    Aus Zeitmangel konnte ich jedoch diese noch nicht ausgiebig testen.
     
  8. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 14.06.10   #8
    Vermutlich hast Du wirklich ein Montagsmodell erwischt!

    Der Amp sollte ursprünglich UVP 166 € kosten - das war wohl etwas zu hoch angesetzt und sollte auf den Roland Micro Cube zielen. Immerhin hat der Crate dem Cube gegenüber eine Reihe von Vorteilen (Stereo, USB etc...) - allerdings war der ursprüngliche Preis zu hoch!

    Jetzt zum Ausverkaufspreis kann man jedoch nur sgen, dass das mal wirklich ein klasse Deal ist, oder?

    Crate Profiler 5
    [​IMG]
     
  9. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 14.06.10   #9
    Wobei Stereo hierbei imho reines Marketing ist. Es macht sich bei den dicht beieinander liegenden Lautsprechern nicht wirklich bemerkbar (von dem, durch die kleineren Lautsprechern herbeigeführten, noch "dosigeren" sound mal abgesehen). USB sehe ich auch nicht direkt als Vorteil an. Beim Microcube, DA-5, etc. kann ich auch direkt mittels Recordingausgang in die Soundkarte gehen und mit nahezu jedem Programm direkt aufnehmen (Audacity, Reaper, Crystal, etc.). Bei dem Crate ist man auf das beiliegende Mackie, oder andere (meist kostenpflichtige) DAW-Programme beschränkt.

    Sicher, wer für einen Übungsamp nicht mehr Geld ausgeben kann/will, wird dennoch einen guten Deal machen können :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping