Crawling in the dark - Bitte Feedback :)

  • Ersteller ColeClark
  • Erstellt am
Hallo,

ich bin auch nur anfänger, also werd ich mich zu gesangstechnik und dergleichen vornehm zurückhalten :cool:.
aber: gefällt mir gut, nur dein englisch ist ein bisschen seltsam und man hört deinen deutschen (?) akzent ziemlich durch.
die gitarrenbegleitung gefällt mir, hast du dich selbst "live" begleitet?

nicht sehr umfangreiches feedback, fürchte ich, aber ich hoffe, die profis hier schreiben bald noch etwas mehr :)
 
Moin Cole....

Super....gefälltrichtig gut...seit wann singst Du denn ?

Hast Du das live oder nacheinander eingespielt...?
 
Hey,
freut mich, dass es euch gefällt!
Es ist nacheinander aufgenommen. Gitarre hab ich auch gespielt aber gleichzeitig finde ich es wegen des großen Range schwierig sich auf beides zu konzentrieren.

Ich spiele/singe mehrere Jahre hobbymäßig und hatte jetzt ein paar Gesangsstunden.
 
Also, ich möchte auch meinen Senf gerne dazu beitragen: :)

Ich finde, deine Stimme passt nicht zu diesem Song. Teilweise triffst du auch nicht die richtigen Töne. Aber das Fundament ist okay.

Danke.
Cheers.
 
Ja das ist natürlich manchmal problematisch dass ein Song der einem gefällt nicht zwangsläufig zur Stimme passt. Singen möchte man ihn dann aber trotzdem. Du meinst vom Stimmcharakter her? Vielleicht muss ich noch etwas an der Aufnahmetechnik feilen oder ein anderes Mic ausprobieren. Mir wurde schon öfter gesagt dass meine Stimme auf den Aufnahmen eher fad klingt im Vergleich dazu wenn ich live singe.

Danke für deine Meinung.
 
Du könntest auch mal versuchen, ein wenig Hall in die Vocals zu mischen. Die Stimme klingt sehr hart und dadurch unnatürlich. Stimme etwas leiser machen ... Ja, es geht mir um deine Stimmfarbe ... ich weiß grad auch nicht, welcher Song zu deiner Stimme passen könnte ... *überleg*
 
Die fehlt ein wenig "Biss" in der Stimme. Versuch mal mehr mit dem Gesicht zu singen, denn das Lied klingt zu brav. Versuch dir klarzumachen worum es geht und dann SPÜRE es. Da darfst du auch kein mal hauchig für singen.

Bei "I've been handed" und "answer" nicht den Unterkiefer vorschieben. ;)
 
Ich weiß was du meinst. Werde mal noch eine Aufnahme versuchen. Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben