crazy because of love

  • Ersteller FollowTheHollow
  • Erstellt am
FollowTheHollow
FollowTheHollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
27.07.06
Beiträge
1.635
Kekse
2.591
Ort
Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
hey leutz!
hab mal grad wieder was geschrieben (rohschliff). hätte gerne, dass ihr n blick drüber werft, von wg. grammatik und so...
und eure meinung würde mich sehr interessieren!!!



crazy because of love


It seems like I know you for so long
and you was always attendin' me
 
Eigenschaft
 
crazy because of love

It seems like I know you for so long
and you was always attendin' me

(Äh - war das jetzt alles?)

Nun ja:
It seems like I know you for so long
and you was always attendin' me
Rein aus dem Bauch raus: since so long; dann brauchst Du nicht unbedingt das "like" und Du müßtest Dich quasi entscheiden, ob Du die Person immer noch kennst oder ob das schon eine abgeschlossene Geschichte ist. Im zweiten Fall dann eher: It seems I´ve known you for so long.
Und dann: and you have always been attendin´me oder and you always attended me (aber das zweite klingt übel, finde ich).


x-Riff
 
have known you for so long,,,,,
and you was always attendin' me
 
post.jpg
 
Yo - mich scheint er in Ruhe zu lassen, der BUG, der.
Gutes Board ... LOL

Nee - scheint wirklich sehr übel zu sein, wenn man davon betroffen ist.
Allerdings scheinen vorwiegend native speaker davon betroffen zu sein: Du, nate, dann willbour ... LOL

Zum Text: Ich habe nur gemerkt, dass irgendwas an den Zeiten irgendwie komisch ist.
Da es aber nur zwei Zeilen sind, hat man ja auch weiter keine Anhaltspunkte: in welcher Zeit spielt das überhaupt - ist die Erzählzeit eine andere Zeit als die, in der das stattfand - ist das abgeschlossen oder nicht ... etc.

Warten wir mal ab.

x-Riff
 
hey!
ich hab n Mod gebeten, den text zu vervollständigen.
also wird wohl bald da sein. trotzdem schonmal danke für eure "zerlegung" der 2 zeilen ;).
zur zeit:
nun ja, ich wollte sowas sagen wie
es scheint mir, als würde ich dich schon so lange/schon ewig/eine ewigkeit kennen
und dass du mich immer begleitet hast

mfg
FtH
 
da der thread eh hin ist...nate, hast du nen PC oder MAC?
 
it seems that/like i have known you for so long
and you were always by my side

so klingts doch toll :)

ähm, ich hab nen pc, aber das problem betrifft noch schon noch ein paar mehr leute, meinter bassterix gestern
 
ähm, ich hab nen pc, aber das problem betrifft noch schon noch ein paar mehr leute, meinter bassterix gestern


stimmt, es werden auch immer mehr. aber anfänglich beschwerten sich nur die mac-user, darum dachte ich, ich überprüfe diese statistik mal.
 
it seems that/like i have known you for so long
and you were always by my side
Gefällt mir sehr gut, nate.
So was hat mir vorgeschwebt - das Original ist irgendwie eine in sich verdrehte Konstruktion.

Wenn man´s lyrischer mag, dann: Seems (like) I have known you for eternity
- kommt mir aber irgendwie grammatikalisch komisch vor ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben