crazy because of love - versuch 2

von FollowTheHollow, 06.05.07.

  1. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 06.05.07   #1
    hey!
    ich versuchs einfach mal wieder mit dem posten vom text. vllt klappts ja!
    also, wie schon beim ersten mal bitte ich um korrektur und vorallem eure meinung interessiert mich!!!
    hey!
    ich versuchs einfach mal wieder mit dem posten vom text. vllt klappts ja!
    also, wie schon beim ersten mal bitte ich um korrektur und vorallem eure meinung interessiert mich!!!
    ------
    It seems like I have known you for so long
    and you were always by my side
    like a sister always bein' there for me
    like my wife always lovin' me!
    and that's why I wrote you this song!!!
    and that's why I wrote you this song!!!

    you are so beautiful
    you are my flame burnin' so proud
    I love you for everything you give me
    I love you more than my own life!
    and that's why I sing this song
    and that's why I sing this song for you

    you're the water satisfyin' my thirst
    I'm the air you breathin'
    sun rise when I saw you first
    and now you're my sun shinin'

    I love you
    more than my life
    I trust you
    always
    I need your warmth
    so don't let me feel cold!

    it's like a fairy tale
    you complete my life
    I wish it won't fail
    it will be a never-ending story!

    I'm crazy because I'm lovin'
    you can't get out of my head
    your the diamont dust of the desert I am
    I feel so addicted to you
    it's love between us
    so come to me
    and
    never leave me!
    ----------------------
    danke
    mfg
    FtH
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 06.05.07   #2
    It seems like I have known you for so long
    and you were always by my side
    like a sister always bein' there for me


    edit: up yours boardbug
     
  3. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 06.05.07   #3
    Du fasst dich ja auch immer kürzer:D
     
  4. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
  5. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 06.05.07   #5
    ???
    man sieht doch meinen ganzen text, oder nicht?
    also ich schon...

    mfg
    FtH
     
  6. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 06.05.07   #6
    er meinte mich :D
    man sieht auch meinen ganzen text....allerdings hatte ich es irgendwie schwerer als du, das hinzukriegen :(

    die welt is unfair ...
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.05.07   #7
    Ein paar Sachen hätte ich noch:

    Ich kenne die Redewendung: to quentch one´s thirst.
    Da nate dieses satisfying aber nicht angemerkt hat, wird´s so wohl auch gehen.

    Das ist so eine Stelle, wo ich mir wünschte, Du würdest mehr das Bild nutzen.
    Klar geht das mit dem complete my life.
    Wenn Du aber in der Zeile davor eine fairy tale einführst, könnte sowas halt im aufgebauten Kontext ganz gut passen: you bring magic into my life - oder sowas in der Richtung.

    Davon würde ich mir generell etwas mehr wünschen:
    Es ist sehr stark eine Aufzählung, was sie alles für Dich ist und Dir bedeutet - und Du benutzt auch Bilder und Metaphern - aber es ist auch vieles davon "im Bereich des Üblichen".
    Also durch Deinen Text kommt auf jeden Fall rüber, dass Du sehr starke Gefühle für sie hegst (und ich hoffe, dass das bei ihr auch so ist), aber in Punkto Eigenständigkeit des Textes, der Formulierungen und der Bilder würde ich mehr etwas mehr wünschen.

    Andererseits gibt es eben auch Liebeslieder, die deutlich schlichter sind - da reißt es dann die Musik und der Gesang raus.
    Also das eben Gesagte liegt mehr im Bereich von: "wäre schön" als im Bereich von "das geht so aber nicht".

    Evtl: I won´t fail? Oder meinst Du, dass die Liebe/Beziehung nicht fehlschlägt?
    Evtl: I can´t get you out of my head - obwohl ich das nicht so superschön finde - wie wär´s mit sowas wie: you´re always in my head oder so?
    Den finde ich wirklich nicht sooo toll: Zunächst: You are oder you´re. Dann: Du bist der Diamantenstaub in der Wüste, die ich bin? Das vermittelt mir kein Bild. Vielleicht geht´s anderen aber auch anders.

    An einigen Sachen würde ich noch schleifen und feilen.

    x-Riff
     
  8. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 07.05.07   #8

    danke für deine meinung!
    ich weis, dass du ein fan von metaphern und bildern bist :D. hast ja schon bei meinen das oft angemerkt. der ganze text kam aber spontan und da hab ich nicht lange überlegt, bevor ich was geschrieben habe. -> daher kommt wohl auch das "einfache" im text oder die sachen, die eig. üblich sind, wie du sagtest....
    die sache mit - you can't get out of my head - find ich eig. gar nicht so schlecht. deshalb wollte ich das so lassen, weil nate auch nichts angemerkt hatte. von daher kanns ja nicht grundlegend falsch sein.das mit dem - fairy tale - und - you complete my life - werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen. die sache mit - you're (das your war nur schreibfehler) the diamond dust - ist ein bezug zu einem vorher gehenden text für die gleiche person. müsstest du doch auch kennen, wenn ich mich nicht irre: there's something more than trust - you're touch so warm - I'm the desert,you are the diamond dust. grundsätzlich steht da ja nur das bild mit der wüste und dem sand,staub. aber da man mit dust eher was negatives verbindet, und meine person sehr postiv ist :-), musste ich da noch sowas wie diamond vorran stellen. noch so ein bezug im text ist das mit dem you are my flame burnin' so proud. ich hab das ganz bewusst gewählt, weil das 2 sachen sind, die meine freundin und ich in unserer beziehung öfters erwähnen, weil uns das einfach zeigt, wie wichtig der andere für einen ist. also eine art insider ^^.(sorry für meine unübersichtliche schreibweise, aber anders würde mein beitrag wieder abgeschnitten werden)
    mfg
    FtH
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.05.07   #9
    Das mit diamond dust und desert - ja das kam mir bekannt vor, richtig.
    Aber meine Assoziationszuordnungstabelle läuft nicht immer auf Hochtouren.

    Klar - ist Dein Text und Dein Geschmack zählt. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich es mir wünschen würde und nicht, dass man es so oder so macht oder nicht macht.

    Das Argument mit dem: Das habe ich halt so in einem runtergeschrieben - zählt für mich nur bedingt. Das ist so als wenn ein Gitarrist sagt: na ja das Solo - das hab ich mal spontan so gespielt, deshalb bleibt das so. Wenns gefällt - logisch. Aber wenn man noch was besseres findet oder einbauen kann, würde ich zumindest das machen.

    x-Riff
     
  10. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 07.05.07   #10
    jepps, da haste recht!seh ich auch so!die meisten sachen, die ihr vorgeschlagt habt, hab ich natürlich verbessert, aber ansonsten gefällt der song mir irgendwie ^^....
    trotzdem vielen dank!!!!
    mfg
    FtH
     
Die Seite wird geladen...

mapping