crossover-(progressive)-krankes-zeug-ding. kritik?

Noerw
Noerw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.21
Kekse
21
Hab vor kurzem mal nen Song fertiggestellt..
Hört mal rein, ein Hördurchgang wird wahrschreinlich nicht reichen :D
Bin recht ratlos ob das Ganze nicht zu abegedreht ist, bzw ob die einzelnen Parts zu gleich untereinander wirken..
Wär schön wenn jemand ne Meinung für mich hätte..

Am Übergang vom Solo zum drauf folgenden Teil arbeite ich noch.. :)

Eigenschaft

Anhänge

• True White.gp4
    52,6 KB · Aufrufe: 167
  • True White.gp5
    88,2 KB · Aufrufe: 185
  • True White.mid
    66,5 KB · Aufrufe: 121
hallo,
also es ist echt schwer dazu was zu sagen. Auch nach mehrmaligem hören wirkt das für mich einfach nur wie ein Haufen wild zusammen gewürfelter Noten. Sollte das aber wirklich hohe Kunst sein, dann ist die Kunst wirklich zu hoch für mich und ich verbeuge mich vor dir.
Aber um noch ein-zwei objektive sachen dazu zu sagen: Das Keyboard nervt auf dauer und sollte vieleicht etwas zurückhaltender sein. Einige Dinge wirken ohne Keyboard gar nicht mehr so "schlimm" für mich. Irgendwo fehlt mir da auch ein wenig der rote Faden in dem Stück.

Was ich eigentlich auch mal gerne wissen wollen würde: wird das ding denn irgendwann mal live gespielt oder ist das ganze ding dann mehr ein Klangexperiment?

Gruß Rontha

wie hoch die Kunst ist weiß ich ja selbst nicht einzuschätzen. :D
das keyboard an eingien Stellen rauszuschmeißen ist glaube ich in der Tat eine gute Idee, obwohl ich mir am Anfang als ich das Lied anfing, das Keyboard als Melodiestimme gedacht hab..
Abgesehen davon dass ich derzeit in keiner "richtigen" Band spiele, wird das wohl vorerst nicht gespielt.. Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber das Keyboard ist glaube ich sowieso nicht sonderlich gut spielbar..

Ich werd mal versuchen das Keyboard was ruhiger zu gestalten und stattdessen mehr Melodie und Faden reinzubringen..^^

Ich finde das klingt son bisschen wie ne musik von nem gameboyspiel.^^ Also das is nich böse gemeint aber wenn ich die augen zu mach und das hör, dann stell ich mir son mario spiel oder so vor. :D Ich würd das mit dem keyboard auch bisschen runterschrauben, dann klingt es wieder mehr nach rock denk ich...

Einfach schlecht, sorry :eek:

Wirklich gut find ich´s auch nicht.
ABER: Hier sind teilweise wirklich ganz andere Sachen zu hören, bei welchen ich dann immer lesen muss, wie toll das angeblich sein soll... Also im Vergleich mit vielen anderen Songs, die hier gepostet werden ist das wirklich in Ordnung. (Schaut mal ins Metalforum, da kann man sich manches Mal nur noch an den Kopf fassen...)

Wirklich gut find ich´s auch nicht.
ABER: Hier sind teilweise wirklich ganz andere Sachen zu hören, bei welchen ich dann immer lesen muss, wie toll das angeblich sein soll... Also im Vergleich mit vielen anderen Songs, die hier gepostet werden find ich das wirklich in Ordnung. (Schaut mal ins Metalforum, da kann ich mir manches Mal nur noch an den Kopf fassen...)

Kurz korrigiert. Keine Ursache! :)

@huXler: Ich hab ja auch Manches Mal gesagt. Auch da ist nicht alles schlecht! Ich hab es mir angewöhnt meine Meinung objektiv kund zu tun. Ich mag dieses "ich denk vielleicht unter Umständen eventuell, dass..." nicht.

Ich finde bloß, dass man ausgesprochen schlechte Kritik auch nur da anwenden sollte, wo sie wirklich gerechtfertigt ist. Das ist hier m. M. n. nicht der Fall.

Ich finde es auch nicht so gut
vielleicht hört es sich besser an, wenn man es durch ein paar VST's wirft.

höchstens in melodyne, da kann man die töne korrigieren ^^