Crowd Surfing - Selbstjustiz in Wacken, 2007

hm hab das noch nei aols negativ erlebt, klar sollte man schon nicht tretend mit matschigen schuhen vorwärts das machen aber an für sich hab ich da garnix gegen. Macht sicher übelst laune und gehört für mich zur publikumsbeteiligung :great:

Das Video is trotzdem lustig :D wird sich schon keiner was gebrochen haben
 
Sieht hammer aus :D:D
 
Haha locker die videos. muss dabei ans Necrophagist konzert in München denken. Einer vorne auf der Bühne will stage diven machen, die leute geben ihm handzeichen das sie darauf keinen bocken haben. dann erfolgt eine meisterleistung in sachen timing: Er springt, das Lied hört auf und alle gehen fröhlich zu seite *g*

Genau so sollte es öfters sein. Mich nervt das teilweise erheblich, da es immer öfter Überhand nimmt.
Und die Wacken-Entsorgung neben die Toilette find ich mega klasse. Man kann schemenhaft die Gesichtszüge der Entsorgten erkennen........!!!:great:


Topo :cool:
 
Haha locker die videos. muss dabei ans Necrophagist konzert in München denken. Einer vorne auf der Bühne will stage diven machen, die leute geben ihm handzeichen das sie darauf keinen bocken haben. dann erfolgt eine meisterleistung in sachen timing: Er springt, das Lied hört auf und alle gehen fröhlich zu seite *g*

Gibts da auch irgendwo ein Video?
 
Ich weiss nicht ob da irgend jemand gefilmt hat, werd mal nach suchen. Man konnte auch an der seite der bühne stehen, vielleicht hat da jemand gefilmt.
 
Das nächste mal bitte die Toilettentür öffnen. ;)
 
Da Lob ich mir doch Southside/Hurricane ... da ist crowdsurfen verboten und ich hab 3 Ausreißer erlebt. Ist gleich ein anderes Erlebnis wenn man das ganze Konzert über sorglos nach vorne auf die Bühne schauen kann.
 
find die aktion mal übelst assozial.. mehr kann ich dazu auch nicht sagen... wo ist die unity ? wo sind die selben idiale wo ist der selbe grundgedanke? einer gegen alle alle gegen einen.. tolles folg ihr metaler..
 
...da ist doch jede Menge Unity gegen die pösen Crowdsurfer, die werden da ja nicht von einem einzelnen Rausgetragen :D

Muss sagen, ich mag Crowdsurfer auch nicht sonderlich. Wenn ich Musik hören und der Band zusehen will, mag ich keine Stiefel im Genick. Und wenns ner Mehrzahl so geht, dann haben die Crowdsurfer wohl pech gehabt...
 
irgendwo is es schon asozial, andererseits nervt es auch unglaublich, wenn zu immortal neben einem jemand meint pogen zu muessen und man gleichzeitig von hinten dauernd schlammige stiefel in den nacken kriegt... und wenn man nunmal etwas groesser ist als der rest kriegt man's alles halt immer voll ab...
bin da etwas zwiegespalten... :)
 
Ich finde das sowas von daneben. Das Wacken ist ein Metalfestival, wenn ihr Angst vor dreckigen Schuhen habt seht es euch doch im Fernsehen an oder so. Wer auf so ein Festival fährt sollte eigentlich wissen worauf er sich einlässt, und solche Asiaktionen (insbesondere was hier so erzählt wird von wegen Crowdsurfer "runterholen") finde ich um ein vielfaches nerviger als ein paar Crowdsurfer. Die wollen nämlich nur Spaß haben, im Gegensatz zu dieser Sorte Konzertbesucher die meint sich mit anderen metalheads prügeln zu müssen wegen verschiedener Art und Weise auf einem Konzert Spaß zu haben.

Arm.
 
Ich finde das sowas von daneben. Das Wacken ist ein Metalfestival, wenn ihr Angst vor dreckigen Schuhen habt seht es euch doch im Fernsehen an oder so. Wer auf so ein Festival fährt sollte eigentlich wissen worauf er sich einlässt, und solche Asiaktionen (insbesondere was hier so erzählt wird von wegen Crowdsurfer "runterholen") finde ich um ein vielfaches nerviger als ein paar Crowdsurfer. Die wollen nämlich nur Spaß haben, im Gegensatz zu dieser Sorte Konzertbesucher die meint sich mit anderen metalheads prügeln zu müssen wegen verschiedener Art und Weise auf einem Konzert Spaß zu haben.

Arm.

Nur weil es ein Metalfestival ist muss man ja nicht jeden Scheiß mitmachen.

Genauso könnte man sagen wenn die Crowdsurfer Angst vorm Runterfallen haben sollen sie halt zu Hause bleiben. Wenn die Spaß haben wollen, dann nicht auf Kosten anderer, sonst müssen sie sich nicht wundern, wenn der eine oder andere nicht einsieht deren Spaß mitzutragen (hach, welches Wortspiel :rolleyes:)

Ich zitiere hier mal aus dem Summer Breeze Forum:
habt ihr eigentlich eine Ahnung wie fatal es diesmal z.B. bei den Reitern aussah als plötzlich ein endloser Strom Crowdsurfer die ersten Reihen erdrückt hat? Ein Mädchen neben mir wurde 2 mal hart getroffen und musste mit blutausströmendem Mund bewusstlos rausgezerrt werden!

Wenn das für Dich Spaß ist, dann bist DU arm.
 
Nur weil es ein Metalfestival ist muss man ja nicht jeden Scheiß mitmachen.

Genauso könnte man sagen wenn die Crowdsurfer Angst vorm Runterfallen haben sollen sie halt zu Hause bleiben.


mit dem unterschied das es seit jahren bei metal festivals schlamm etc gibt und crowdsurfer normaler weiße nicht in die mülltönne geworfen werden.. man könnte jetzt super passende vergleiche zur ns geschichte herziehen aber darauf hab ich jetzt keinen bock :D
 
mit dem unterschied das es seit jahren bei metal festivals schlamm etc gibt und crowdsurfer normaler weiße nicht in die mülltönne geworfen werden.. man könnte jetzt super passende vergleiche zur ns geschichte herziehen aber darauf hab ich jetzt keinen bock :D
Sach' ma, hast du ne Vollmacke?

Deine "super passenden" Vergleiche kannste gleich wieder einstecken, offensichtlich hast du keine Ahnung, wovon du redest! Noch mal ab in den Geschichtsunterricht!

Und wenn ich (reichlich!) Geld dafür bezahle, Bands live zu sehen und zu hören, dann brauche ich ganz bestimmt keine Stiefel im Nacken oder gar im Gesicht, und wenn ich höre, dass Mädels dabei ernsthaft zu Boden gehen, finde ich das einfach nur asozial. Wo ist denn da die Community und der gemeinsame Spirit? Sehr geil, Leute gleich krankenhausreif zu treten! :mad:

Klar ziehe ich nicht gerade 'nen Anzug an, wenn ich auf ein Festival gehe. Schlamm und Dauerregen gehören nun mal dazu, davor darf man keine Angst haben. Aber wenn das Ganze in Richtung Körperverletzung geht, dann ist für mich ganz klar Schluss mit lustig!

Dieses "ich will ja nur meinen Spaß, und Kollateralschäden sind nun mal nicht zu vermeiden"-Getue auch noch mit "Community" und "Unity" begründen zu wollen, finde ich echt daneben. Warum muss ich mir von jemandem den Stiefel ins Gesicht drücken lassen, nur weil wir die gleiche Band hören und sehen wollen?

Sorry, dafür hab ich kein Verständnis!
 
ehm ich glaub du hast mich total anders verstanden als ich das eigentlich wollte.. ich bin der jenige der gegen körperverletzung ist...deswegen find ich acuh diese selbstjustic oder was auch imemr total bekloppt.... aber bei einem konzert naja ich will nicth sagen dazu gehören aber bei metal und rock konzerten hat es scih nun mal etapliert das es crowdsurfer und stage diver gibt.. genau wie poger und leute in der ersten reie.... die leute die in der ersten reie gehen schlagen ja auch nicht um sich um sich platz zu machen weil sie ja platz angst haben..

wie gesagt ich bin gegen körperverletzung und leute die ihren spaß ,haben wollen und crowdsurfing machen , irgend wo aus 2 meter höhe fallen zu lassen. wer auf ein festival geht und sich beklagt wäre wie einer der in die erste reie geht und platz angst hat oder sowas..

mit den ns vergleichen wollte ich auf das statement von "Loomis" eingehen was besagt
"Genauso könnte man sagen wenn die Crowdsurfer Angst vorm Runterfallen haben sollen sie halt zu Hause bleiben." mein vergleich wäre gewesen " wenn die juden vorm ermorden in der ns zeit angst haben sollen sie doch abhaun".. nun.. normaler weise werden leute nicht fallen gelassen.. normaler weise wurde kein massenschlachten vollzogen..

weit hergehohlt aber für mich ists ein vergleich...

und nochmal ich bin gegen jede art von körper verletzung.. ich poge gerne mit aber poge nicht alleine in ner stehen menge.. und wennich wo stehe wo gepogt wird und ich hab kein bock darauf geh ich efinach weg.. so ende basta
 
und noch auf dein statement einzugehn..: Und wenn ich (reichlich!) Geld dafür bezahle, Bands live zu sehen und zu hören, dann brauche ich ganz bestimmt keine Stiefel im Nacken oder gar im Gesicht, und wenn ich höre, dass Mädels dabei ernsthaft zu Boden gehen, finde ich das einfach nur asozial. Wo ist denn da die Community und der gemeinsame Spirit? Sehr geil, Leute gleich krankenhausreif zu treten! "

ich persönlich habe noch ne gehört das leute bei sowas ernsthaft verletz wurden.. vielleicht mal n blauer fleck aber krankenhausreif..? das ensteht nicht durch einen crowdsurfer.. naja vielleicht seh ich das auch ganz anders weil ich nicht auf so massenveranstaltungen geh wo die hälfte der besucher nur wegen der sauferrei da ist..

klischee ahoi..

und wenn sich leute über crowdsurfing beschwerenn,.. jungs das ist echt kindergram im gegen satz hier zu

http://www.youtube.com/watch?v=AegTjDm2UyY&mode=related&search= emotionen pur..
 
ehm ich glaub du hast mich total anders verstanden als ich das eigentlich wollte...
Ups, wenn ich dich falsch verstanden habe, entschuldige ich mich hiermit und ziehe die Aussagen von oben zurück!

mit den ns vergleichen wollte ich auf das statement von "Loomis" eingehen was besagt
"Genauso könnte man sagen wenn die Crowdsurfer Angst vorm Runterfallen haben sollen sie halt zu Hause bleiben." mein vergleich wäre gewesen " wenn die juden vorm ermorden in der ns zeit angst haben sollen sie doch abhaun".. nun.. normaler weise werden leute nicht fallen gelassen.. normaler weise wurde kein massenschlachten vollzogen..
Hmm, finde ich noch immer etwas problematisch... die Verhältnismäßigkeit bei diesem Vergleich stimmt IMHO vorne und hinten nicht. Aber ich schiebe das jetzt mal auf Unbedachtheit.

Ich nehme also hiermit die Schärfe aus meinem obigen Statement und sage einfach, dass ich den Vergleich unpassend finde.


und nochmal ich bin gegen jede art von körper verletzung.. ich poge gerne mit aber poge nicht alleine in ner stehen menge.. und wennich wo stehe wo gepogt wird und ich hab kein bock darauf geh ich efinach weg.. so ende basta
Akzeptiert.

wer auf ein festival geht und sich beklagt wäre wie einer der in die erste reie geht und platz angst hat oder sowas...
Hmm, wenn ich also keine Stiefel in die Fresse bekommen möchte, sollte ich lieber nicht auf ein Festival gehen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Veto!

Mag sein, dass das einige so sehen. Was ich davon halte, habe ich oben geschrieben, und das bleibt auch genau so stehen!

Ich gehe auf Festivals, um Bands zu sehen und zu hören. Klar nehme ich auch gerne die Festivalatmosphäre mit, und ebenso klar darf es da ruhig mal etwas rauer zugehen. Aber alles hat seine Grenzen! Und die sind genau da erreicht, wenn der Spaß einiger Spinner zu Lasten der anderen Besucher geht. Das hat nix mit "unity" o.ä. zu tun, sondern ist das genaue Gegenteil!

Ich befürworte ganz klar die freie Entfaltung des Individuums. Aber eben nur so lange, wie es nicht zu Lasten der anderen geht.
 
mit den ns vergleichen wollte ich auf das statement von "Loomis" eingehen was besagt
"Genauso könnte man sagen wenn die Crowdsurfer Angst vorm Runterfallen haben sollen sie halt zu Hause bleiben." mein vergleich wäre gewesen " wenn die juden vorm ermorden in der ns zeit angst haben sollen sie doch abhaun".. nun.. normaler weise werden leute nicht fallen gelassen.. normaler weise wurde kein massenschlachten vollzogen..

weit hergehohlt aber für mich ists ein vergleich...

Selten so einen Bullshit gelesen.

Hast Du übrigens bemerkt, dass das von mir eine Retourkutsche zu Battosais Aussage, man müsse eben zu Hause bleiben, wenn man keine dreckigen Stiefel abbekommen will war?

Knup schrieb:
ich persönlich habe noch ne gehört das leute bei sowas ernsthaft verletz wurden.. vielleicht mal n blauer fleck aber krankenhausreif..? das ensteht nicht durch einen crowdsurfer.. naja vielleicht seh ich das auch ganz anders weil ich nicht auf so massenveranstaltungen geh wo die hälfte der besucher nur wegen der sauferrei da ist..

Aha. Vielleicht solltest Du es dann besser mit Dieter Nuhr halten.
 
ich persönlich habe noch ne gehört das leute bei sowas ernsthaft verletz wurden.. vielleicht mal n blauer fleck aber krankenhausreif..? das ensteht nicht durch einen crowdsurfer.. naja vielleicht seh ich das auch ganz anders weil ich nicht auf so massenveranstaltungen geh wo die hälfte der besucher nur wegen der sauferrei da ist..
Halte ich mich auch fern von. Aber ich habe z.B. schon erlebt, wie ganze Heerscharen von Metallern und vor allem ihren Freundinnen heulend und kreideweiß aus dem Pit vor der Bühne kamen und erst mal Richtung Sanitäter verschwanden. Und da waren einige dabei, die aussahen, als könnten sie sich ganz gut behaupten.

Und erzähl mir jetzt bloss nicht, dann sollte man sich einfach nicht vor die Bühne stellen. Ich lasse mir doch von ein paar Spinnern nicht vorschreiben, dass ich die Konzerte gefälligst am liebsten von ganz hinten zu verfolgen hätte.[/QUOTE]

und wenn sich leute über crowdsurfing beschwerenn,.. jungs das ist echt kindergram im gegen satz hier zu

http://www.youtube.com/watch?v=AegTjDm2UyY&mode=related&search= emotionen pur..
Ich hab den Link jetzt nicht verfolgt. Aber das Argument, dass etwas nicht so schlimm ist, weil es ja noch viel Schlimmeres gibt, ist für mich keins!
 
ich wollte nicht sagen das wenn ihr keine stiefel abbekommen wollt nicht auf festivals gehen sollt.. aber ich war auf weißgott schon auf so einigen festivals und habe schon viele stage diver gehohlen und ich persönlich haber immer nur gute erfahrungen gemacht... bzw einmal nicht da war ich stagediver und die unerfahrene securety hat einfach in die crowrdsurfer reingeschlagen.. vielleicht war mein ns vergleich in der tat total aus der luft gegriffen aber ich kanns nicht haben wenn einfach leute fallen gelassen werden... oder gehn die leute auch in den pogo pit und hauen den leuten eins aufs maul??

naja warscheinlich hab ich mir echt selbst ein bein gestellt udn meine aussagen nicht genaustens überlegt.. von mir aus können sie auch gelöscht werden.. aber leute fallen lassen ist für mich immer noch ein krasser vertrauens bruch. den ich einfach hab wenn ich auf nen festival geh. da vertrau ich den leuten weil sie die gleichen idiale hab wie ich zumindest meistens. weil sie in etwa die gleich gleiche musik hören und dann sowas zu amchen unter "gleichgesinten " naja egal.. close oda kickban für mich oder wasauch immer..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben