Crown-Enstufen für HK TS4?

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hallo, unsere Band hat zwei HK Audio TS 4. D.h. es stehen pro Seite 4 HL 118 und 4 HL 112. Als Antrieb nehmen wir 2 x VX 2400 plus AC 22. Aus Gewichtsgründen würden wir für den Hochtonbereich gerne die VX 2400 gegen eine Crown XTI 2002 austauschen. Können wir dann auf den auf den AC 22 verzichten und den DSP der Crown verwenden? Freundlichst Carrera_124:)
 
Eigenschaft
 
Können wir dann auf den auf den AC 22 verzichten und den DSP der Crown verwenden?
Nein,die Subs würden dann ja Fullrange mitlaufen.
 
Die Crown hat doch ein eingebautes Xover. Lässt sich das nicht extern verwenden?
 
Die Crown hat doch ein eingebautes Xover. Lässt sich das nicht extern verwenden?
Nein.
Du kannst zwar an einem Anschluss ein Top und an den anderen den Sub anschliessen aber das hast Du ja nicht vor.
Der Crossover steht ja nicht an einem XLR anschluss zur Verfügung.
 
Gibt es eine Endstufe die das kann? Evtl. von einem anderen Hersteller? Freundlichst Carrera_124
 
Gibt es eine Endstufe die das kann? Evtl. von einem anderen Hersteller?
Ich kenne keine,trotzdem ist es möglich das es so etwas gibt.
Einzige Möglichkeit wäre Du tauscht beide Endstufen,dann wäre aber die XTI 2002 zu schwach für die Subs.
Der Rane nimmt doch nur 1 HE und wiegt nichts ,warum willst Du den unbedingt aus dem Setup schmeissen.
Wenn Du einfach nur leichte Endstufen suchts dann kannst Du doch auch auf andere Fabrikate ausweichen und brauchst nicht unbedingt welche mit DSP.
 
Macht es Sinn jede Seite mit einer XTI 6002 auf 2-Ohm zu betreiben? Das würde ja vom Gewicht einiges ausmachen.
 
Macht es Sinn jede Seite mit einer XTI 6002 auf 2-Ohm zu betreiben?
Du kommst doch garnicht auf 2 Ohm.
Alle Boxen haben doch 8 Ohm das heisst immer zwei sind an einem Kanal also min.4 Ohm.
Wenn Du schon soviel Geld ausgeben willst dann würd ich auch mal über Lexa Endstufen nachdenken die haben dann zusammen also zwei Stück ca.12-13 kg.
 
Sorry, wir haben pro Seite vier Bässe a' 8Ohm und vier Tops a' 8 Ohm. Damit würden pro Endstufenkanal 2 Ohm anliegen. Oder sehe ich das falsch?
 
Damit würden pro Endstufenkanal 2 Ohm anliegen. Oder sehe ich das falsch?
Prinzipiell passt das. Aber wie macht ihr das bisher? Die VX2400 sind doch nur 4 Ohm stabil?

Wenns rein ums Gewicht geht und Geld nicht so die übergeordnete Rolle spielt würd ich für jede Seite ne Powersoft M50Q mit DSP Einheit nehmen, jeweils 2 Bässe und 2 Tops an einen Kanal und aus. Sind 7,4kg pro Seite, plus kleines Rack :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben 2 x 2 VX 2400.
 
wir haben pro Seite vier Bässe a' 8Ohm und vier Tops a' 8 Ohm. Damit würden pro Endstufenkanal 2 Ohm anliegen. Oder sehe ich das falsch?
Ok ich dachte 2 Subs und 2 Tops auf jeder Seite.
Powersoft M50Q mit DSP
Das wäre auch ne gute Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben