crumar 905

  • Ersteller heimspieler
  • Erstellt am
H
heimspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
18.04.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Miesbach
hallo ihr,
bin neu hier, auch neu in dem gebiet orgeln. schuld (zum glück) daran ist meine kürzlich erstandene crumar 905.
sehr preiswert gekauft, hab vor dem kauf die crumar kurz getestet, da sind so paar sachen aufgefallen, die repariert werden können wie austausch der schiebepotis.

meine frage ist eigentlich, welchen marktwert hat so eine vollfunktionfähige crumar 905?
da der kaufpreis mir sehr niedrig scheint mit 40€ und die verkäuferin nicht wirklich ahnung hat von solchen Geräten.
bin halt auch ein neuling mit dem gerät, habe kaum infos dazu im netz gefunden.
dazugehörige unterlagen (Bedienungsanleitung etc.) gabs nicht dazu.

vielen dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marktwert dürfte leider ziemlich gering sein. - Das kann sich bei Ebay zwischen 1-50 bewegen fürchte ich...
Also ich selbst hab mal eine Crumar Haeven erworben 8 Euro die vom Spielspaß (ist ziemlich hammondish!) sicherlich mehr wert sein müsste! Aber die meisten großen Konsolen Orgeln aus den 70ern werden wohl automatisch zu Heimorgeln gezählt.
 
das sie doch so wenig wert haben, schade, derzeit ist eine crumar 905 bei ebay für 120€. hatte eigentlich gedacht das sie mehr an wert haben. aber schonmal danke für die info
 
K
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Doppelpost
Also ich kenn die Crumar 905 jetzt nich speziell.Aber es ist jedenfalls nicht eines der bekanntesten (gefragtesten) Modelle von Crumar. Crumar stand eigentlich mehr für (tragbare) Synthiesizer und für Hammond-Clones.
Das Modell auf der ebay ist aber halt auch zum Sofortkaufpreis von 120 Euro drin. Ich bezweifle dass jemand das Geld zahlt.

Ich würde es vielleicht an deiner Stelle in Betracht ziehen (wenn du selbst Orgelspielen WILLST) mir auf Ebay so eine Konsolenorgel von Crumar in möglichst funktionsfähigem Zustand ersteigern. Aber nicht über 15 Euro.. (bevor du jetzt viel Zeit und Geld und Mühe in die Reparatur der 905 steckst) - Spaß kann mit denen allemal haben (mehr als mit vielen anderen vom Preis vergleichbaren "Heimorgeln"!)
 
wäre eine variante, leider ist für eine andere orgel fehlt mir der platz, dazu müßte ich die crumar verkaufen, bloß mit einigen defekten bekomm ich wohl sehr wenig. werd sie erstmal reparieren, Tastentöne bringt der mir raus, nur das nerve centre bringt mir kein ton raus und die fußpedalen, sind das eigene töne oder haben die eine andere funktion?
 
das sollten normalerweise schon "eigene töne" sein. Halt Basstöne, aber ansonsten ganz normal!
 
danke für die info, krieg da auch keine töne raus, aber das problem sollte sich lösen lassen. :)
 
södele, nach längerer ruhezeit und ein wenig durchsicht, pedalen bringen töne raus. doof nur, das ein pedal gebrochen ist. da läßt sich sicher was machen.
hab erstmal den service@hammond.de angeschrieben, sie die schieberegler haben. alle 13 schieberegler haben macken.
bin mal auf die antwort gespannt von denen
 
ähm, ich weiß ja nicht wo du diese emailadresse her hast, aber Hammond wird dir sicher keine Crumar zugriegel schicken können
 
Das hammond die teile mir nicht liefern kann, haben sie mir geschrieben. Nur irgendwo muß man mal anfangen mit nachfragen. Die Adresse hab ich im Netz gefunden. Haben mich dafür an info@elka-musik.de verwiesen. Habe auch von den antwort bekommen. Die Schieberegler sind Schiebepotis, 3 der verschiedene widerstandswerte können sie liefern. Werd auch die andere Adresse mal reinschauen, danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben