crumar 905

  • Ersteller heimspieler
  • Erstellt am
H
heimspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
18.04.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Miesbach
hallo ihr,
bin neu hier, auch neu in dem gebiet orgeln. schuld (zum glück) daran ist meine kürzlich erstandene crumar 905.
sehr preiswert gekauft, hab vor dem kauf die crumar kurz getestet, da sind so paar sachen aufgefallen, die repariert werden können wie austausch der schiebepotis.

meine frage ist eigentlich, welchen marktwert hat so eine vollfunktionfähige crumar 905?
da der kaufpreis mir sehr niedrig scheint mit 40€ und die verkäuferin nicht wirklich ahnung hat von solchen Geräten.
bin halt auch ein neuling mit dem gerät, habe kaum infos dazu im netz gefunden.
dazugehörige unterlagen (Bedienungsanleitung etc.) gabs nicht dazu.

vielen dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marktwert dürfte leider ziemlich gering sein. - Das kann sich bei Ebay zwischen 1-50 bewegen fürchte ich...
Also ich selbst hab mal eine Crumar Haeven erworben 8 Euro die vom Spielspaß (ist ziemlich hammondish!) sicherlich mehr wert sein müsste! Aber die meisten großen Konsolen Orgeln aus den 70ern werden wohl automatisch zu Heimorgeln gezählt.
 
das sie doch so wenig wert haben, schade, derzeit ist eine crumar 905 bei ebay für 120€. hatte eigentlich gedacht das sie mehr an wert haben. aber schonmal danke für die info
 
K
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Doppelpost
Also ich kenn die Crumar 905 jetzt nich speziell.Aber es ist jedenfalls nicht eines der bekanntesten (gefragtesten) Modelle von Crumar. Crumar stand eigentlich mehr für (tragbare) Synthiesizer und für Hammond-Clones.
Das Modell auf der ebay ist aber halt auch zum Sofortkaufpreis von 120 Euro drin. Ich bezweifle dass jemand das Geld zahlt.