Crumar Mojo Classic

  • Ersteller ScuidTheSquid
  • Erstellt am
S
ScuidTheSquid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
04.04.21
Beiträge
20
Kekse
0
Moin, was haltet ihr denn so von der Mojo Classic? lohnt die sich als Einsteiger Orgel? LG Paul
 
Eigenschaft
 
Hi, ich denke die Mojo klingt als Hammond Clone wirklich sehr gut. Da machst Du nichts falsch. Natürlich am besten über ein Leslie oder den Ventilator.
Gruß Matze

Hier ein Beispiel mit dem sehr guten Orgelspieler Frank Montis

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Mojo ist wie Maze schrieb sicherlich ein sehr gutes Instrument. In der Preisklasse ist dann noch die Legend Live von Viscount, die hat darüberhinaus 4 Zugriegelsätze. Für die Crumar spricht dann aber wieder die Anordnung der Bedienelemente und die Größe der Schalter, ähnlich wie beim Original.
Beide Orgeln sind m.E. mehr als gut zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist keineswegs (nur) eine "Einsteiger"-Orgel (s.o.) ...... .
Ich hatte bis vor kurzem eine A 102 mit Leslie 147, gemeinhin eine Traumkombination in Light Cherry Red. Nach deren Verkauf an einen jungen Hammond-Fan sollte es für mich als Oldtimer und nur gelegentlichem Spieler etwas ganz Leichtes sein. Es wurde die Mojo Classic, zusammen mit einem Ventilator II und einem Roland KC 400 , dazu noch das Expression-Pedal von Crumar. Um es kurz zu machen : Begeisterung pur. Aber (wie schon von maze angeregt) : der Einsatz eines Ventilators oder eines Original-Leslies sollte quasi "Pflicht" sein.
 
Das ist keineswegs (nur) eine "Einsteiger"-Orgel (s.o.) ...... .
Ich hatte bis vor kurzem eine A 102 mit Leslie 147, gemeinhin eine Traumkombination in Light Cherry Red. Nach deren Verkauf an einen jungen Hammond-Fan sollte es für mich als Oldtimer und nur gelegentlichem Spieler etwas ganz Leichtes sein. Es wurde die Mojo Classic, zusammen mit einem Ventilator II und einem Roland KC 400 , dazu noch das Expression-Pedal von Crumar. Um es kurz zu machen : Begeisterung pur. Aber (wie schon von maze angeregt) : der Einsatz eines Ventilators oder eines Original-Leslies sollte quasi "Pflicht" sein.
Vielen dank für das Feedback, meinte damit auch mehr "Beginnerfreundlich" :)
Ventilator/Leslie kommt später, für jetzt denk ich is die Leslie simulation ganz passabel!
 
Ventilator/Leslie kommt später, für jetzt denk ich is die Leslie simulation ganz passabel
Also ich finde die interne Leslie-Sim der Crumar völlig ok. Über den vielgepriesenen Ventilator kann ich nichts sagen. Eine Clonewheel-Orgel mit eingebauter Leslie-Sim mit einer externen Leslie-Sim für 400.- aufzurüsten, rechtfertigt sich m.E. nur wenn der klangliche Zugewinn überwältigend ist. Für das Geld kriegt man bald schon ein gebrauchtes 760. Das wäre dann klanglich wirklich eine andere Dimension.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,
Nach langen Überlegungen und Tests habe ich mir eine Mojo Classic zugelegt. Ch finde die Orgel im Sound einfach top, egal ob Jazz oder Rock. Mir gefällt der Sound auch besser wie von meinem Nord Electro 6.
Das Pedal von Crumar ist ebenfalls wirklich top.
Für mich eine echte Alternative zur XK 5, auch bezüglich des Preises😉
Den Editor habe ich noch nicht ausprobiert, habe es hin aber auch nicht vermisst.
Lg Thepad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratulation zu deinem Kauf. Eine gute Entscheidung. Wirst sicher viel Spass daran haben. Ich spiele auch eine Mojo (XT) und das Mojo Basspedal. Den Editor hab ich nicht. Wenn ich was frickeln will - was sehr selten der Fall ist - hänge ich einen Monitor dran.

Gruss Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben