Cryptopsy

ich hör schonwieder ständig dir Once Was Not, einfach nur so geil krank. Wenn ich wüsste ob die Band das Album live noch ordentlich spielen kann würd ich trotz der mäßigen Vorbands vieleicht mal aufn Gig gehen, aber solche Schreie wie bei Adeste Infidelis wird der neue net drauf haben, will den Lord Worm zurück.
 
ich werd mir das ganze am 14.11 in schweinfurt angucken....wobei ich ja wirklich keine hohen erwartungen an diese gestallt am mikro habe
wenn man sich mal bei youtube o.ä. angeguckt hat was er live so bringt is das nich so wirklich das wahre :( aber wir werden sehn

...zum glück find ich die vorbands alles andere als mäßg ;)
 
Was ich bis jetzt gehört habe soll der neue Sänger live ziemlich geil sein... berichte nachm konzert mal! :)
 
http://de.youtube.com/watch?v=wF35IBxC3GY

gut das Video hat jetzt nicht die Qualität aber da klingt der ja sowas von arm, total peinlich im Gegensatz zu Lord Worms Leistung auf der Platte.

Genau das mein ich, Lord Worm hat diese tolle Kombination aus Geröchel und seinen abartigen, total geilen Irrenhausschreien. Der neue klingt irgendwie nur hoch, und dabei ohne Volumen, naja vieleicht muss der sich auch erstmal einsingen, bitte um Leistungsbericht msoada. :great:
 
Ne, ich werd mir die nicht angucken, dass "Berichte mal", war an Zomb1e gerichtet.:D
 
Also nach nun einer woche werd ich nunmal n kleines "review" zu dem ganzen schreiben und meine eindrücke vom abend in schweinfurt wiedergeben ;)

Das ganze begann mit Trigger The Bloodshed relativ gemütlich in der Halle, kaum Leute während der ersten 3 Songs vor der Bühne und das obwohl die Jungs sich reglich bemühten (gab zwar kleinere Probleme mit einer der Gitarren aber das war nach dem ersten song schon wieder bereinigt)
und wenn man bedenkt, dass der Altersdurchschnitt der Band knapp unter 20 liegt (der Drummer ist wohl 16 oder 17 sieht aber aus wie 13^^), war die Leistung mehr als beachtlich.
Daraufhin....Umbaupause, da Flo verständlicherweise niemanden an sein Kit liess musste nach jeder Band ersteinmal das Kit "ausgewechselt" werden.
Bei Ignominous Incaceration lief das ganze iwie ein wenig aus dem Ruder, so dass die Spielzeit unter der Umbaupause zu leiden hatte.
Die Halle füllte sich dann auch merklich und auch die Gymnastik-Fraktion trat nun in größerer Zahl auf als zuvor bei Trigger The Bloodshed.
Musikalisch war das ganze von II astrein, bis auf die wirklich geringe Spielzeit.

Nächste Band Beneath The Massacre - endlich Stimmung im Stadtbahnhof.
Soundtechnisch fehlt den Herren aus Canada aber eindeutig eine 2te Gitarre, da fehlt einfach iwie der Druck bei der ganzen Sache, zumindest abseits der "Moshparts".
Vin Diesel gab sich reglich Mühe den Laden zum Kochen zu bringen, was aber einen negativen Höhepunkt des Abends hervorbrachte:
Einzelner Metaller zwischen einem Haufen Freunde der Karateertüchtigung -> Stress
Ein paar amerikanische Freunde konnte es einfach nicht lassen ihn durchgehend über das gesamte Set von BtM zu ärgern, das ganze ließ ihn aber gottseidank relativ kalt, aber dennoch definitiv nicht die feine englische Art.
Gegen Ende des Sets gab es dann immer mehr technische Probleme, u.a mit der Box des Bassisten
(Zitat: "We're supposed to play the whole tour with this thing and its about to explode....")
Daraufhin fielen dann noch die Bühnenmonitore aus, sodass das Set kurzerhand abgebrochen werden musste...

Umbauen....umbauen....umbauen.....Cryptopsy...aber halt was ist das :D
4 Herren die sich zu beginn des Sets mit dem Rücken zum Publikum aufstellen und ersteinmal das 1,5minütige Intro abspielen lassen.
Erster Song - Worship Your Demons - Sound iwie matschig und zu allem ärger war der Bass welcher die neuen songs für mich noch teilweise erträglich macht nicht im geringsten zu hören, auch nicht an den markannten Stellen.
Daraufhin Graves Of The Fathers, mein absoluter Lieblingssong, relativ gute Leistung vom Sänger, allerdings nimmt man ihm irgendwie während des gesamten Sets die Rolle des "BÖÖÖSEN" Frontmanns der bösen Deathmetal Band Cryptopsy nicht wirklich ab, vorallendingen wenn man sich vor Augen hält das beim nächsten Song zum ersten Mal seine Aufforderung zum gemeinschaftlichen HE HE HE HE HE - rufen gen Puplikum kam....
Es folgten ein paar neue Songs, Slit Your Guts, eine menge gemoshe und als Zugabe nach knapp einer halben / dreiviertel Stunde Crown Of Horns

Alles in Allem nich ganz so schlimm wie ich erwartet hatte, aber immernoch grauenvoll genug als das ich Cryptopsy mit diesem Typen am Mikrofon nicht mag.

Fazit: Ein durchaus gelungener Abend mit Tshirts für 5 Euro und guten Bands xD

dscf0910lg2.jpg

Ignominous Incaceration

dscf0928du1.jpg


dscf0972ed0.jpg


dscf0973fn4.jpg

Beneath The Massacre

dscf0993ox9.jpg


dscf1003vl7.jpg

Cryptopsy
 
So,
es ist nun ein wenig Zeit seit "The Unspoken King" vergangen und ich kann wieder mit gutem Gewissen Cryptopsy hören. Es hat für mich wirklich mehrere Monate gedauert, bis ich "None So Vile" wieder hören konnte, ohn denken zu müssen "Oh, was ist nur aus ihnen geworden?".

Cryptopsy sind immernoch einer meiner Lieblingsbands wenn es um Death Metal geht und vor allem die ersten vier Alben plus die Demo Sachen sind einfach großartig. Auch "The Unspoken King" gefällt mir mittlerweile besser, ist aber immernoch das schlechteste aller Cryptopsy Alben.
Wie geht es euch denn mittlerweile mit dem Album? Hat wer versucht es zu mögen, so wie ich und hatte teilweisen Erfolg? :)

Und ich möchte nochmal alle dran erinner, unbedingt die "Realms Of Pathogenia" Demo von Necrosis (so hießen sie, bevor sie Cryptopsy wurden) zu hören. Ziemlich geiles Zeug, wenn auch noch nicht so verrückt!

78139.jpg
 
Sorry, auch wenn ich die Cyroptopen kaum mehr höre, aber der neue Sänger is echt mal ne Witzfigur im Vergleich zu Lord Worm. :D
 
Sorry, auch wenn ich die Cyroptopen kaum mehr höre, aber der neue Sänger is echt mal ne Witzfigur im Vergleich zu Lord Worm. :D

Außer, daß Lord Worm selber auch nicht gerade von einer Witzfigur weit entfernt ist (mit seinem Klischee-Ledermantel, der übertriebenen Manowar-Gestik und dem kitschigen Pseudo-Vampir-Gehabe :D). Aber von der Performance mal völlig abgesehen, daß hier einige das limitierte Gekrächze des Herrn Wurm abfeiern, zeugt auch nur noch von einer gewissen Ahnungslosigkeit. Übrigens Worms "vocal timing" (wenn man es überhaupt so nennen will) entspricht etwa dem einer 70jährigen Schlager-Oma, die sich erstmalig an afrikanischer Polyrhythmik versucht, gaaanz gruselig. Der aktuelle Sänger ist zwar dagegen schon ein Fortschritt, aber seine (oder von Flo Mournier besonders so gewollten ?) Deftones-Clean-Parts auf der "Unspoken King" stoßen auch mir übel auf.
Um es kurz zu machen : Ich will Mike DiSalvo zurück ! "...And Then You`ll Beg" war und ist nach wie vor der Ruler !!
 
Ja.
Ja.
Nein.
Der neue Saenger als auch das neue Album gehen garnicht.
Das ist irgendeine x-beliebige coreangehauchte Band mit einem Typ, der live mehr "I WANNA SEE YOUR FUCKIN HORNS" als Text von sich gibt.
Nennt mich erzkonservativ, aber ich habe das Album mehrfach gehoert (die zweite Haelfte ist sogar annehmbar)und finde sie haetten den Namen auch gleich aendern muessen, dann haette alles Sinn gemacht.
Aber unter einem so starken Namen wie Cryptopsy sowas zu machen, find ich falsch.

Nee, ich bleib beim Alten. V.a. da Auburn letztens auch das sinkende Schiff verlassen hat.
Naja, Flo und Eric muessen wissen, was sie machen.
 
@ laryngator

schön das ich also keine Ahnung hab wenn ich das Irrenhausgeschrei vom Lord Worm subjektiv einfach besser finde als Di Salvos 08/15 Vocals.

Egal, die neue Scheibe hab ich mir schon seit der Enttäuschung damals nicht mehr gegeben, der Rest, vorallem das geniale Once Was Not ist aber weiterhin in meiner Playlist wenn ich mal Death Metal höre.
 
Ich muss agen, das einzige Lieder von der neuen Scheibe, hab ich nur als Video gesehen

"Worship your demons"

Da fand ich den Gesang und die Gitrarrearbeit eigentlich ganz vernünftig.
 
Kinder,

stellt die die Waschmaschine an und macht da was für die Auffrischung von Farben mit rein. Cryptopsy T Shirts darf man wieder in der Öffentlichkeit trafen. Deren neues Album ist einfach nur sau gei! Von TUK ist nichts mehr zu hören. Kein cleanes geweine, viel weniger Core, aber immer noch ein wenig und dafür geht s sehr deftig und flott zur Sache. Selbst gesanglich geht s mir kaum noch auf die Nüsse. Mir persönlich gefällt das Langeisen wirklich sehr gut. Wer hat s von euch schon gehört?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben