Korpus lackieren

von Libertines, 15.01.04.

  1. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 15.01.04   #1
    Aaalso:
    ich werde mir (wahrscheinlich in 3. mon.) eine epiphone sg special kaufen, da ich aber diese "normalen" lackierungen (schwarz, rot... *gähn*) zu langweilig finde, würde ich gerne wissen, ob man den korpus im union-jack style lackieren lassen kann. und wieviel würde das grob kosten? würde das holz drunter leiden?
    hier ein beispiel (ist aber ne supernova):

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3179127&sid=!18121995&quelle=volltext
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.01.04   #2
    bei einem profi kann das schon auf 200-300€ kommen.... selber lackeiren geht aber auch. das holz wird dabei nicht beschädigt (vorausgesetzt man verwechselt nicht Schleifpapier mit Kettensäge ;))

    alle teile abmontieren, alten lack abschmirgeln, grundieren, abkleben, jeweilige FAben besprühen, glanzlack drauf, fertig.

    ist natürlich nur sehr grob beschrieben, aber in der hinsicht frage mal Gitarrenspieler, der hat seine gitarre auch umlackiert ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping