Crypts For The Living - Melodic Death Metal aus dem Raum Stuttgart

ThP
ThP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.20
Registriert
25.01.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,
Hörts euch doch mal an und teilt mir eure Meinung mit!


So ganz normal sind die baden-württemberger Melodic-deather "Crypts for the Living" nicht, jedenfalls nicht in musikalischer Hinsicht.

Fernab den üblichen Definitionen des Genres kreiert die Truppe ihren eigenen Sound, der, ganz im Gegensatz zur sehr traditionellen Besetzung mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug, reichlich unkonventionell daherkommt.
Aggressive Death Metal-Riffs stehen in beständigen Wechselspiel mit ruhigen Akustikpassagen und melancholischen Doom-Einlagen.

Die facettenreichen Songs bleiben trotz komplexer Strukturen und
ausgefeilter Arrangements überraschend eingängig.

Facebookseite: http://www.facebook.com/CryptsForTheLiving

Live Videos:

http://youtu.be/7EJ7mB535SY
http://youtu.be/cf0viU4pn14

http://youtu.be/oXOXDR8gAbE

http://youtu.be/vlovYFNgQpc
http://youtu.be/RTkaAZHorq8


Gruß
 
Eigenschaft
 
ihr dürft auch gerne was dazu sagen ;-)
 
Also erstmal find ich es absolut assig die Seite "liken" zu müssen um mir alle Songs im Player anhören zu können.
Nimmt mir schonmal absolut das Interesse an der Band, wer so Facebookfixiert ist fällt bei mir sofort aus dem Raster.
Musikalisch isses ganz okay, soweit ich den einen Song nun bewerten kann.
Am Gesang kann man noch n bisschen was drehen und das Schlagzeug klingt bei mir noch n bisschen lahm.

Gruß,
Markus
 
muss man die seite echt erst liken?! das wusste ich nicht...tut mir leid^^
werde schauen ob man das nicht auch anders hinbekommt...
aber es gibt ja auch ne myspace seite und des zeugs auf youtube...
 
Sorry wenn ich n bisschen rabiat war, ich reagiere da total allergisch drauf weil es meinem Verständnis von Metal zuwiderläuft ;)
Also Songwritingtechnisch finde euch echt gut, bei den Aufnahmen auf Myspace fehlt mir wieder n bisschen Power im Schlagzeugsound und der Gesang klingt teilweise etwas angestrengt, gerade in den tiefen Regionen.
Ansonsten hat es echt Potential und ich bin gespannt was da noch so kommt.

Gruß,
Markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben