Locracy - Blinded By The Glory Hole (Melodic Technical Death Metal)

  • Ersteller BigEvil666
  • Erstellt am
BigEvil666
BigEvil666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.15
Registriert
21.05.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Vienna, Austria, Austria
attachment.php



Hi, wir sind Locracy aus Wien und möchten es hiermit endlich mal nachholen, dem Musiker-Board unser Schaffen vorzustellen. :great:

Zuerst einmal kurz zu uns: Wir sind 5 Verrückte, die in Wien wohnen, aber aus verschiedenen Bundesländern (Wien, Kärnten, Vorarlberg) bzw. Ländern (Deutschland, USA) stammen. Wir spielen Melodic Death Metal mit vielen Einflüssen aus verschiedensten anderen (Heavy-)Richtungen von Grindcore über Thrash Metal und Technical Death bis hin zu Stoner Rock und Jazz. Mit zwei Gitarristen, einem Bassisten, einem Drummer und einem Vocalisten sind wir dabei eher klassisch besetzt. Ich selbst bin erst vor einem Jahr zur Truppe gestoßen und übernehme seitdem die Rhythmusgitarre.

Nachdem es von uns 2009 bereits ein erstes selftitled Album ("Locracy") gab, haben wir 2011 unser bis dato aktuelles Album "Blinded By The Glory Hole" veröffentlicht, auf dem wir musikalisch noch mehr unseren eigenen Stil gefunden haben. Bei uns gibt es einen Mix aus Härte, Melodie und sozial-/religionskritischen bis leicht perversen ^^ Texten, die aber gleichzeitig meist einen humoristischen Twist haben, wie man schon meist von den Songtiteln her erahnen kann.

Inzwischen schreiben wir wieder fleißig an neuem Material. Ende 2011 haben wir als Vorgeschmack bereits zwei Songs als kostenlose Micro-EP mit dem Titel "Fisting the Wormhole" released. Diese Songs werden selbstverständlich für das neue Album dann auch nochmal neu aufgenommen. In der Zwischenzeit versuchen wir, so viel es geht live zu spielen und den Leuten unsere Musik näher zu bringen.

Unsere nächsten Live-Termine sind:

23.03. CFY Lustenau (Vorarlberg, Ö)
12.04. Eastend Berlin
13.04. Jugendhaus Königstadt (Berlin)

Es wäre uns eine Ehre, wenn der Eine oder Andere sich vielleicht zu einer dieser Shows verirren würde und sich von unserer Liveperformance ein Bild macht.
;)


Jetzt kommen wir aber endlich zum besten Teil - der Musik! :D

Unsere beiden Alben gibt es bei unseren Konzerten natürlich in gepresster Form. Für alle hier aber wohl wesentlich interessanter:

Auf unserer Bandcamp-Seite kann man sich unser gesamtes Schaffen kostenlos so oft, so lange und so laut
;) wie man möchte anhören und bei Gefallen gegen einen kleinen Obulus in digitaler Form (und Dateiformat der Wahl) erwerben.Unsere Micro-EP könnt ihr sogar kostenlos downloaden, wenn ihr einfach "0 Euro" eingebt. ;)

Die Lyrics zu unseren Songs gibt es zum Beispiel auf folgender Seite: http://www.songmeanings.net/artist/view/songs/137439063227/

Ein Review zu Blinded By The Glory Hole findet ihr hier: http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=6355

Selbstverständlich sind wir auch auf Facebook vertreten, wo es eigentlich immer alles Aktuelle und Interessante von und über uns zu lesen gibt.

Und wer sich ein Bild von unserer Live-Performance machen möchte, dem lege ich folgendes Video ans Herz, bei dem es übrigens auch den bisher unveröffentlichten Song "One for the Many, All for the Money" zu hören gibt.




Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Musik und freuen uns über jeden, der unserer Musik ein Ohr leiht! :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Locracy-Blinded.jpg
    Locracy-Blinded.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 417

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben