Crystal Clear P90: Bekannt?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Danke Over,

den Link hatte ich natürlich auch gefunden und wenn, dann würde ich dort kaufen. Vor allen Dingen, da ich mir so wohl einen Alnico II für den Hals und einen Ver für die Bridge zusenden lassen kann. Wichtig wäre halt, ob schon mal jedmand die Teile ausprobiert hat. Wenn ich dort anfrage, dann heißt es mit Sicherheit "weitestgehend authentisch, mit den gleichen Materialien, der Tradition verpflichtet" usw., was uns ja nicht unbedingt weiter bringt. ;)

Auf der anderen Seite kosten sie ohne Zoll und Mehrwertsteuer gerade mal 98,50 €. Eventuell könnte man ein Experiment wagen. Wenn sich doch nicht so doll klingen, hat man immer noch geagede Polpieces und Cover. :D
 
Genau - man muss auch mal was riskieren - einer muss ja der Erste sein :D
 
Seh ich auch so und eigentlich guter Ding, dass ich mir mal ein Set besorge. Wenn das wirklich alles so ist, wie auf der Page beschrieben, dann ist der Kurs echt günstig (liegen ungefähr mit den Tonehunter auf Augenhöhe). Das Einzige, was mich stört, ist der Umstand, dass sie nicht weiter auf die technischen Details, sprich Drahtart und -durchmesser, Ausgangsleistung usw. eingehen. Theoretisch könnte es auch Billig-PU´s sein, denen man eine schön geagede Kappe übergezogen hat.

Was hast Du denn für ein Gefühl bei der Sache?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sind zwar nicht aged aber ich habe mit Artec PU's bislang gute Erfahrungen gemacht.
In Bezug auf was? Die PU sollen für meine Gibson Les Paul Special Junior sein. Die Gibson sind ganz ok, aber irgendwie erwarte ich mir von P90 mehr "Leben".
 
In Bezug auf das Preis- / Leistungsverhältnis
Genau diese PU's kenne ich nicht. Als P90 habe ich einen Duesenberg Domino im Einsatz. Der ist richtig klasse aber passt bei Dir nicht.
 
Hab jetzt mal ein Set geordert. Ein Kumpel wollte ein Tele-Set und so können wir uns die Versandkosten teilen. :) Bin schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben