ES-335 like mit P90 in Deutschland?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.500
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hallo Gemeinde,

hach ja, das Thema P90 läßt mich nicht in Ruhe und auch nicht die ES-335-Modelle. Allerdings soll dies kein finanzieller Höhenflug werden, weswegen ich auf der Suche nach eher günstigen ES-335-like-Modellen mit P90 bin. Preislich soll(te) sie sich im Rahmen der Epi ES-335 bewegen (nach oben wäre auch noch etwas Luft). Jedoch lassen sich Modelle dieser Bauart so gut wie gar nicht bei uns finden. Bei Cort bin ich zwar fündig geworden:
http://www.ebay.com/itm/Cort-Source...e-/400775690636?pt=Guitar&hash=item5d5017b98c

das Modell kann ich aber bei uns in Deutschland nicht finden. Vielleicht ist es mal wieder ausverkauft und ich einfach zu spät dran. Eine Bezugsquelle fand sich in Frankreich:
http://www.woodbrass.com/de/product_info.php?products_id=173561&af=904&af=904

Nun haben die sie aber nur in schwarz. Gab/gibt es auch in rot. Das Bigsby würde ich jetzt wohl oder übel akzeptieren.

Kennt jemand von Euch da draußen vielleicht noch andere Modelle mit Verfügbarkeit in Deutschland, das die Kriterien ES-335 Bauweise, P90 & eventuell rot vereinen?

Dank Euch!
 
Eigenschaft
 
Guter Tip, danke! Hatte ich allerdings schon angespielt und gefiel mir nicht sonderlich. Auch finde ich den mittleren Pickup etwas störend.
 
Soweit ich weiß, gibt es die Source BV nur in Schwarz...
 
Wenn du im Lotto gewinnst, bestelle mir doch bitte diese hier mit
smiley_emoticons_winkgrin.gif


19429_Luther_Dickinson_ES_335_LD024_a.jpg

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/ES/Gibson-Memphis/Luther-Dickinson-ES-335.aspx
 
Hi Jungs,

danke für Eure Vorschläge. Neben der Cort gefällt mir die Peerless und auch die Ibanez ist mit Sicherheit einen Blick wert. Ihr Preis ist schon verführerisch und über die Qualität der Artcore-Reihe habe ich auch schon viel positiven lesen können.

@6L6:
Dann fang ich doch gleich mal das Lottospiel an! :D
 
Ja, die kleine 339 hab ich schon gesehen, ich will aber die GROSSE! :)
 
Wie wärs mit ner normalen 335 und du baust dir dann einfach P-90 im Humbucker Format ein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pfui! ;-) Wäre auch ne Möglichkeit, gefällt mir allerdings nicht. Wenn P90, dann nur die Echten... :)
 
Ich hab mich in den letzten Wochen auch genau mit diesem Thema beschäftigt, mein Favorit wäre die Ibanez gewesen, jetzt hab ich mir aber eine gebrauchte Höfner Verythin mit Humbuckern angelacht :D

Ich hab da noch was in meiner Beobachtungsliste :

http://www.ebay.de/itm/171459775287?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... etwas teurer, aber für mich auch unter den Favoriten :

http://www.ebay.de/itm/HAGSTROM-Vik.../301072202586?pt=Gitarren&hash=item46194d3b5a
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha SA 503 TVL Troy van Leeuwen Sign. Trans. Blood Red

Sieht nicht schlimm aus, ich würde mir eine resonante, holzig und nicht matschig klingende Klampfe dieser Bauform 335 (gibt es erstaunlich selten, nicht auf den Headstock gucken!) suchen und die normalen p90 (kenne mich da nicht so aus) reinfräsen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P90 sind kleiner als Humbucker, das macht die Umsetzung dieses Tips etwas schwierig :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P90 sind aber länger, als Humbucker. Ich hatte damals versucht, meine SG Standard auf P90 umzurüsten. Wäre nur gegangen, wenn ich die Fräsung seitlich vergrößert hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben