Cubase 4 - Cubase 4 Studio

maddis
maddis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
26.07.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich bin was Recording angeht noch relativ neu dabei, habe aber schon oft mit Cubase SX gearbeitet! Als ich gerade im Katalog blätterte, sah ich, dass es verschiedene Versionen von Cubase 4 gibt:

Cubase 4 und Cubase 4 Studio. Ich meine, da wär noch eine andere Version gewesen! Jetzt frage ich mich....was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen der normalen und der Studio-Version?....mal abgesehen vom Preis! Lohnt es sich Cubase 4 Studio für den Homerecordingbereich zu kaufen oder könnt ihr mir ein anderes mehr empfehlen??

Gruß, Maddis
 
Eigenschaft
 
boa das ist jetzt schon das zweite mal!!! warum find ich die themen denn nie?? tschuldigung!
 
warum bleibst du eigentlich nicht bei sx wenn du damit schon öfters gearbeitet hast und recording bei dir noch am anfang steht? *verwirrt bin*
 
boa das ist jetzt schon das zweite mal!!! warum find ich die themen denn nie?? tschuldigung!
Die Suchfunktion ist in der Tat nicht die bestem, und man übersieht auch schon mal einen Thread - ich verstehe nur nicht ganz, warum du nicht einfach auf www.steinberg.de nachgesehen hast, das finde ich irgendwie am naheliegensten :confused:
 
warum bleibst du eigentlich nicht bei sx wenn du damit schon öfters gearbeitet hast und recording bei dir noch am anfang steht? *verwirrt bin*
ich hab damit zwar schon öfter gearbeitet, aber nicht bei mir zu hause sondern bei einem freund, der zu hause ein kleines studio hat. jetzt hab ich halt überlegt ob ich mir vielleicht cubase 4 bzw cubase 4 studio hole.

ich verstehe nur nicht ganz, warum du nicht einfach auf www.steinberg.de nachgesehen hast, das finde ich irgendwie am naheliegensten
wie gesagt ich bin halt noch reelativ unerfahren. ich kann zwar schon ganz gut mit cubase umgehen, doch versteh ich nicht mal die hälfte der begriffe die auf der seite von steinberg stehen.

aber ist auch egal jetzt. ich hab ja jetzt den thread gefunden! sorry nochmal!

Gruß Mattis
 
Schade, dass man gleich so ´runtergeputzt wird, wenn man mal eine Frage zu einiem bereits mehrfach diskutierten Thema stellt - insbesondere, wenn von der Beantwortung der Frage durch mehrere (Fach)leute Entscheidungen abhängen, die erheblichen Einfluß auf Geld und Frustvermeidung haben. Erstens ist die SuFu nicht immer gleich so übersichtlich, dass man jedes Thema findet, zweitens finden sich manchmal genau die Antworten nicht, die man sich erhofft. Übrigens ist sicherlich nahezu jedes relevante Thema bereits am Wickel gewesen - wenn jetzt jedes nicht absolut neues Thema mit der mangelnden SuFU-Nutzung verdammt will, wirds irgendwann langweilig, oder?

Denkt auch mal jemand daran, dass man so neue Teilnehmer abschreckt und ihnen die Motivation nimmt, sich hier zu beteiligen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der hier einen exklusiven Club von erfahren Usern ranzüchten will, die Dank SuFu und jahrelanger Erfahrung sowieso wissen, welche Themen gerade angesagt und welche gerade ein No-Go sind...


Den Tröötsteller gleich auf die Herstellerseite zu verweisen, finde ich auch zweifelhaft; dort ist immer alles ganz geil, super unkompliziert und viele Informationen sind als Werbeblock verpackt. Soweit ich seine Eingangsfrage richtig verstanden habe, wollte er auch unsere Meinung wissen - ist das nicht der tiefere Sinn eines solchen Forums????
Auch hier wieder die Frage nach Motivation und Abschreckung...

Ach ja, zu diesem Thema - gerade im Zusammenhang mit Samplitude 9.0 - hätte ich auch ein paar Fragen, aber ich kann nicht ausschließen, dass die eine oder andere Frage irgendwo bereits schon mal Thema war - ich vertiefe mich jetzt erstmal in die SuFU...:p

Gruß
Jochen
 
der ersteller ist doch nicht runtergeputzt worden...
mit der sufu und der vergleichstabelle von steinberg sieht er doch sofort die unterschiede ohne dass die hier nochmals runtergebetet werden.
 
Hast du dich im Thread geirrt oder was soll dieser seltsame Rundumschlag, der davon abgesehen irgendwie gar keine Berechtigung hat...*?*

Und "runtergeputzt" wurde hier auch niemand, wenn wir "Fachleute" jemanden runterputzen sieht das anders aus :rolleyes:

Ars Hinweis auf die Herstellerseite ist absolut legitim und naheliegend, und mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, warum man die Leute da immer regelrecht mit der Nase reintauchen muss. Ganz allgemein.
Verständnis von Fachbegriffen hin oder her - das kann man sich auch schnell und leicht anlesen.

Du wirst ja sicher verständnis dafür haben, dass die Leute hier - ja, auch die bösen "Fachleute" - einfach nicht unbedingt motiviert sind, immer wieder bei Adam und Eva anzufangen.
 
Um die "Fachleute" mal in Schutz zu nehmen, garde in diesem Fall ist die Herstellerseite, das einfachste Vergleichsmittel der versch. Versionen.
 
Also ich wollte mit meinem letzten Beitrag eigendlich dieses Thema abschließen!

Um es einmal klar zu stellen: Ich hab mich in keinster Weise irgendwie runtergeputzt gefühlt! Die Sache war ja, dass es dieses Thema tatsächlich schon gab, ich es nur nicht gefunden habe! Die SuFu hab ich sehr wohl benutzt, bin jedoch nicht zu diesem Thema gekommen und entschuldige mich dafür nochmal, da mir das jetzt schon zum 2. mal passiert ist!
Wie gesagt! Auf der Herstellerseite war ich, bin jedoch nicht wirklich mit den ganzen Fachbegriffen klargekommen. Daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Gruß, Maddis
 
So, um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich habe mir Cubase Studio 4 gekauft und bin sehr zufrieden, klar fehlen manche VSTs, aber es gibt ja auch free VSTs womit man vieles wieder gut machen kann. Sonst sind die Versionen bis auf ein paar MIDI-Bereiche und die VSTs ja fast gleich (?), mir reicht die Studio-Version also...
Gruß
Xkan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben