Lizenzübertragung für Cubase Studio 4

  • Ersteller FunKeyLicious
  • Erstellt am
FunKeyLicious
FunKeyLicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
02.03.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Wien / Österreich
Hallo!

Ich habe vor ein paar Montaten die aktuelle Steinberg Aktion genutzt und recht preiswert das Cubase Studio 4 Upgrade von Cubase LE (war bei einem Gerät dabei) gekauft (siehe http://www.musik-service.de/steinberg-cubase-studio-upgrade-von-se1-le-prx395757640de.aspx).

Nun brauche ich aber doch verschiende Funktionen der großen Cubase 4 Version und habe mir ein Upgrade von LE auf Cubase 4 besorgt - war sogar ein paar Euronen billiger als der Upgrade von Studio 4 auf 4...

Kann ich nun problemlos meine Studio 4 Version weiter verkaufen (ein eigener Dongle ist ja dabei)? Muss ich von Steinberg dann die Lizenzen auf den Käufer übertragen lassen?

Danke im Voraus für eure Hilfe,
LG Oliver
 
Eigenschaft
 
für solche fragen wurde bei steinberg ein support eingerichtet:

Technischer Telefonsupport für Deutschland
(nur für registrierte User in Deutschland)

Technischer Telefonsupport unter der angeführten Rufnummer ist ausschließlich für registrierte Kunden in Deutschland verfügbar. Registrieren Sie Ihr Produkt mit der Registrierungs-Karte, die in Ihrer Produktpackung enthalten ist. Kunden aus anderen Ländern wenden sich für technischen Support bitte an ihren örtlichen Distributor.

Technischer Telefonsupport Deutschland - 0900-1282273 oder 0900-1CUBASE
(€ 1,24/min. aus dem deutschen Festnetz, Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr; Für Mobilfunkteilnehmer zzgl. des Verbindungspreises ihres Mobilfunkbetreibers)

Technischer Faxsupport Deutschland - 0900-1737329 oder 0900-1PERFAX
(€ 1,24/min. aus dem deutschen Festnetz, Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr; Für Mobilfunkteilnehmer zzgl. des Verbindungspreises ihres Mobilfunkbetreibers
(quelle: www.steinberg.de)
 
Vielen Dank für die schnelle Info, nur
- wohne ich leider in Österreich und den Steinberg Telefonsupport gibt's ja nur für D, wie du schreibst
- wollte ich mir eine eigene Supportanfrage bei den aktuellen Reaktionszeiten sparen
- dachte ich, vielleicht gibt's jemanden im Forum, der mit sowas schon Erfahrung gemacht hat.

Vielleicht hab ich ja Glück.

LG!
 
Ja, das ist überhaupt kein Problem. Ich habe auch meine Studio-Version verkauft und mir die große Version gegönnt. Durch ein wenig EBay-Magie hat mich so das Upgrade nur 60€ gekostet.

Du kannst deine Studio-Version einfach verkaufen, denn es ist eine völlig eigenständige Vollversion. Es zählt hier nur die Lizenz auf dem Dongle und die ist nicht an eine bestimmte Person gebunden - wer den Dongle hat, hat die Lizenz.

Wenn Du dich by MySteinberg registriert hast, reicht eine formlose Email an den Support um die Daten zu löschen. Das hat bei mir keinen Tag gedauert. Die Registrierung ist aber freiwillig und völlig nutzlos, ausser vielleicht für die Marketing-Abteilung von Steinberg.
 
Hallo rollo69!

Danke!!!!! Genau das wollte ich wissen + hören ;o)

LG,
Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben