Cubase Studio 4

  • Ersteller telperion
  • Erstellt am
T
telperion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.09
Registriert
01.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Forum,

was genau bedeutet bei Cubase Studio 4 "keine externen Geräte" ?
Soll es bedeuten, dass man mit der Studio 4 Version keinen Hardwaresynthesizer
via Midi steuern kann? Also mit dem Synthi Mididaten per Cubase Studio 4 aufnehmen und
sich auch wieder an den Synti zu senden.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Blödsinn, Sorry.
Hi telperion,

es ist überhaupt kein Problem mit Studio4 Hardware per Midi anzusteuern und auch Midi Daten zu empfangen und aufzuzeichnen.

Mit externen Geräte ist gemeint zB. einen Hardwaresynthsizer so in Cubase einzubinden, daß er wie ein VSTi PlugIn gehandhabt wird.
So läßt sich der Hardwaresynth z.B. genauso einfach zu einer Audiospur exportieren wie ein VSTi.Um nur ein Beispiel zu nennen.

@stoertebeker
sehr lustig ha,ha :rolleyes:
 
Nicht ganz. Externe Geräte beziehen sich auf externe Hardware. Mit dieser Funktion kann man zum Beispiel einen externen Kompressor auf eine Spur anwenden und zwar genau so, als ob es ein normales VST wäre. Genau so kann man auch externe Klangerzeuger als VSTi einbinden. Einmal eingerichtet geht das alles vollautomatisch, inklusive vollem Latenzausgleich (Das Signal muss ja schliesslich einmal raus aus dem Interface und wieder zurück).

Bei der Studio-Version kann man sowas mit geschicktem Routing zwar auch hinbekommen, zum Beispiel die Spur auf einen Ausgang routen und in einer anderen Spur wieder reinholen, aber man muss sich dann selbst um alles kümmern - inklusive Latenzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben