[Cubase 4] - Verschiedene Tempis in einem Song

  • Ersteller Matthaei
  • Erstellt am
Matthaei
Matthaei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
19.09.06
Beiträge
734
Kekse
1.312
Ort
München
Hallo Ihr,

ich stehe gerade vor einer Frage, die ich als recht frischer Cubase Studio 4 User noch nicht ganz beantworten kann.

Es geht darum:

Ich hab einen Song der im Verlauf 3 mal das Tempo wechselt.
Da ich die Drums zum einspielen mit Loops (Sound collection Vol.1 von Steinberg) realisieren möchte, habe ich mich gefragt, wie ich das am besten im Projekt einstelle.

Also konrektes Problem: man kann einem Projekt ja eigentlich immer nur eine Songgeschwindigkeit zuweisen. (An dem sich die Loopgeschwindigkeit ja auch ideal anpassen lässt), doch wie stelle ich das konkret bei einem Tempiwechsel ein?!

Kann ich das in einem Projekt verwirklichen, oder muss ich mehrere kleine Projektdateien basteln, die Loops bouncen und dann zusammenschnibbeln?

Lieben Gruß,
Matthaei
 
Eigenschaft
 
dann schau mal nach der Tempospur ;) da kannst Du Geschwindigkeit und Taktart jederzeit ändern (Strg+T)
 
dann schau mal nach der Tempospur da kannst Du Geschwindigkeit und Taktart jederzeit ändern (Strg+T)

*lach* Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es hätte mich auch schwer gewundert wenn man da nichts hätte einstellen können.

Ich danke dir! :great:

Gruß
Matthaei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben