I
Ivan
Registrierter Benutzer
- 30.03.11
- 29.07.05
- 29
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber pico beschreibt doch wie es geht 😕 Ich hab jetzt kein Cubase, aber das was pico beschreibt ist dann wahrscheinlich so ähnlich wie in Reaper. Also dass man ein Audioojekt einfach über seine eigentlich grenzen hinaus trimmt, aber das ganze dann nicht mit Stille aufgefüllt wird, sondern das Objekt quasi vorne wieder anfängt. Im Endeffekt is das Ergebnis dann fast das gleiche, als wenn man das Objekt mehrfach dupliziert, aber wie soll es denn auch sonst gehen?Vielleicht gibts das in C6. Wird seit ewigen Zeiten von den Usern gewünscht und von Steinberg ignoriert.....
Was macht man zb wenn man einen Grundbeat über alles legen will? Kopiert man das Drumsample einfach 150 mal?

Der Threadersteller schreibt ja auch, dass es in Audition und Garageband geht. Ich kann mir das aber vom Workflow hr dennoch nicht so richtig vorstellen. So eine Timeline zecihnet sich doch dadurch aus, dass ich immer sehe, was auf jeder Spur passiert. Dazu habe ich einen Abspielcursor, der einmal durchläuft. Wenn da nun ein Objekt gleichzeitig in sich geloopt wird, obwohl es an der Stelle gar nicht zu sehen ist, fände ich das komisch bzw. würde ich gar nicht wollen. Aber gut, ich denk da wohl zu sehr in einer klassischen Bandmaschine.Wahrscheinlich gibts das in Logic....
...Dazu habe ich einen Abspielcursor, der einmal durchläuft. Wenn da nun ein Objekt gleichzeitig in sich geloopt wird, obwohl es an der Stelle gar nicht zu sehen ist, fände ich das komisch bzw. würde ich gar nicht wollen. Aber gut, ich denk da wohl zu sehr in einer klassischen Bandmaschine.
Der Threadersteller schreibt ja auch, dass es in Audition und Garageband geht. Ich kann mir das aber vom Workflow hr dennoch nicht so richtig vorstellen. So eine Timeline zecihnet sich doch dadurch aus, dass ich immer sehe, was auf jeder Spur passiert. Dazu habe ich einen Abspielcursor, der einmal durchläuft. Wenn da nun ein Objekt gleichzeitig in sich geloopt wird, obwohl es an der Stelle gar nicht zu sehen ist, fände ich das komisch bzw. würde ich gar nicht wollen. Aber gut, ich denk da wohl zu sehr in einer klassischen Bandmaschine.
OK, aber ist das nicht genau das hier:nur das zu loopende Objekt lässt sich auseinanderziehen und wird dann eben als entsprechend lange Spur dargestellt, die aus vielen Wiederholungen des selben Samples besteht.
Die von Pico erwähnte Funktion mit Alt + am Rand anfassen und rausziehen