Cubase 5 Audiospurenpfad ändern

R
Ringo7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.15
Registriert
14.05.14
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo, ich bins wieder mal mit einer neuen Frage :D

und zwar arbeite ich seit kurzen auch mit Audio files im Cubase daher hatte ich dieses Problem zuvor nicht.

Wenn ich ein Projekt abspeichere lege ich immer einen neuen Ordner an und speicher dort dann das Projekt ab. Normalerweise müsste es so sein ( was ich gelesen habe) das Cubase von selbst auch die Audiospuren als .wav dort abspeichert. In meinem Fall ist das aber nicht so. Cubase hat von selsbt eine Ordner auf meinem Desktop erstellt dieser heißt ''Ec3LnNNsTH'' und dort speichert es alle Audiospuren, die ich mit Cubase recorde. Wie kann ich das ändern ?

Die eine möglichkeit ist eine Backup zuerstellen aber das finde ich sehr unpraktisch weil dan nur die .bak Datei im Projektordner vorhanden ist und nicht die eigentlich .wav Audiospur. Und wenn ich mal das Projekt mitnehmen möchte und auf einem anderen Pc öffnen müsste ich erst wieder die Spuren suchen.

Wie kann ich einstellen das Cubase mir automatisch die Audiospuren in den jeweiligen Projektordner abspeichert?

In der Pool ist auch dieser Pfad angeben der zu dem ''Ec3LnNNsTH'' an meinem Desktop führt..aber ändern funktioniert nicht bzw wer anders könnte ihn ändern ich kann es nicht :)

I neeeeeeeeed Your HELP ! :D

Lg
 
Eigenschaft
 
die Lösung heisst Backup speichern dann erstellt Cubase ein neues Verzeichnis. In diesen Ordner wandern dann auch die Audiofiles. Wenn das passiert ist kannst Du den ec3 Ordner löschen
und in Zukunft dann immer die Cubase funktion neues Projekt benutzen dann fragt Cubase wohin damit!!;)
 
also ich hab das probiert und cubase speichert mir dann nur die bak. datei in den projekt ordner aber nicht die audio files..vl mach ich was falsch?!

Wenn ich das Projekt geöffnet habe gehe ich auf Datei, Backup des Projekts erstellen und mache dann einen neuen Ordner in meinem Projektordner, da Cubase von mir verlangt das der Projektordner leer ist. Wenn ich das so hand habe sind in dem neu erstellten Backupordner wie gesagt nur bak. Dateienformate.

Kann ich nicht irgendwie die normale Art des Audiospeichervorgangs wiederherstellen so das es automatisch einen Audio Ordner im Projektordner erstellt und mir dann dort nur die wav. Dateien abspeichert ?
 
Keine Ahnung wie Du es hinbekommen hast, aber scheinbar hast Du da was grundsätzlich kaputt gemacht...

Normalerweise legt man für jedes Projekt einen Ordner an und in diesen wird alles (Aufnahmen im Audio-Ordner, Editing-Anweisungen im Images-Ordner) abgelegt, auch importiertes Audio-Material wird auf Wunsch in den Audio-Ordner gepackt. Abweichend davon kann man auch den Speicherort der Aufnahmen für jede Spur individuell bestimmen.

Wenn man ein Projekt mit der Backup-Funktion sichert, dann wird ein neuer Projekt-Ordner mit dem gewünschten (Audio-)Material bestückt und eine ganz normale Projekt-Datei erstellt.

Also entweder hast Du was kaputt gemacht, machst was falsch und kannst es nicht so kommunizieren, dass der Fehler auffällt oder es handelt sich um einen Programmfehler.
 
Wenn du natürlich den leeren Ordner fürs backup in dem vorhanden Projektordner anlegst, sieht cubase keine Notwendigkeit die Audios zu sichern.
Also, wie schon geschrieben: Für jedes Stück einfach ein neues Projekt anlegen, dann hast du auf der Platte auch Ordnung.
 
Ok danke :) ich werd mal Cubase neu installieren und dann schauen ob alles wieder normal funzt ansonsten muss es mit der Backup nochmal probieren.

Danke Jungs!
 
Du musst einfach beim erstellen des Projekts direkt einen Projekt-Ordner benennen. Das ist unten rechts im Fenster unter "Projektname". Wenn du das nicht machst, landet es irgendwo anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben