Cubase 5 Eigene Drummap erstellen oder vorgefertigte ändern

  • Ersteller hofi2210
  • Erstellt am
H
hofi2210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.20
Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mit meinem 2box Drumkit über Midi Schlagzeugspuren einspielen, hab Modul und alles eingestellt und funktioniert alles gut soweit, jetz besteht jedoch das Problem das die Becken 4 Zonen haben und ich nur eine Midinote verändern kann und jetz wenn ich ne andere Zone am Becken mit dem Stick treffe zb. einen Tomsound abfeuere. Jetzt wollt ich wissen gibt es im Cubase 5 die Möglichkeit die Reihenfolgen zu ändern das auf mehreren Midinoten das gleiche Sample zB. ein CrashBecken liegt ? Han über die Suchfunktion nichts konkretes gefunden! :confused:

lg
 
Eigenschaft
 
Ja geht. Einfach in der Drummap eintragen bzw. verändern. Doppelklick auf den Namen der Midinote und dann den neuen Namen eintragen. Zum Schluss die Drummap abspeichern :D
 
Du kannst auch nur die benutzen Notenwerte, also deren Zeilen, anzeigen lassen, Du kannst... fast alles. Am besten mal in's enstprechende Kapitel des Handbuchs schauen oder einfach ein bisschen rumspielen. :)
 
Danke für eure Hilfe :) hab ein bisschen in der Gebrauchsanleitung geblättert und ein bisschen herumprobiert und bin auf ein brauchbares Ergebnis gekommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben