Cubase 5 - Es werden gar keine Sounds wiedergegeben

  • Ersteller SchmietyOL
  • Erstellt am
S
SchmietyOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
06.12.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Hallo Leute,
ich bin ein totaler Neuling was Cubase oder ähnliches angeht und habe auch shocn prompt ein Problem. Mein Programm will keine Sounds ausgeben... . Die Pegel schlagen zwar fleißig aus, aber ich höre nichts.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Schmiety

P.S.: Ich hoff mal ich bin damit im richtigen Forum gelandet^^
 
Eigenschaft
 
Wie sieht denn das Drumherum aus? Hast du eine extra Soundkarte oder die ganz normale? Wie ist das Routing in Cubase eingestellt? Ich gehe davon aus, dass andere Sounds funktionieren?

MfG, livebox
 
ich benutzte meine ganz normale onboard-soundkarte. Und sonst geht alles. nur halt nicht die sounds die normalerweise vom oder über das Programm wiedergegeben werden.
 
Hast Du einen Asio Treiber in Cubase ausgewählt (z.B. AIO4ALL) und die Ein und Ausgänge zugewiesen?

Grüße
Nerezza
 
Ich verweise mal dezent aufs Handbuch bzw. das "Getting Started"-PDF. Ansonsten sollte hier besser nicht weitr beraten werden.

Bei jedem programm dieser Art gilt: Du musst dein Audiogerät samt ein/ausgänge bzw. dessen Treiber auswählen/einrichten/...
 
Ja, ASIO Treiber einstellen, und keine anderen Audioprogramme nebenbei laufen lassen, teste das mal...so hat es bei mir geklappt zumindest hatte das gleiche Problem und bin ebenfalls neu in der Ganzen Geschichte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben