Cubase 5 Essentials veröffentlicht

• Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
Nur 10€ fürs Update von Essentials 4, das find ich geil :) Heute gleich mal bestellen...

Super, danke für die Info! Und 10 EUR ist ja ein Killerpreis für so ein Update. Erst Snow Leopard und nun noch Cubase Essential 5, ach das ist eine schöne Updatewoche... :)

Das eigentliche Update wird 49,- EUR kosten, ca. 10,- EUR wird man nur für ein Grace period Update zahlen müssen, wenn Cub. Ess. 4 nach dem 15. Juli 2009 erworben wurde!

Äh, wo steht denn da 10€ ?? Ich hab hier 49€ stehen!

[Edit: So, Unifaun hats gerade klargestellt]

LG - Captain-P

Das eigentliche Update wird 49,- EUR kosten, ca. 10,- EUR wird man nur für ein Grace period Update zahlen müssen, wenn Cub. Ess. 4 nach dem 15. Juli 2009 erworben wurde!

So in dem dreh hab ich es gekauft, aber auch 49 sind nicht sooo viel für so eine Menge Verbesserungen.

Heyhoo...

mal nach langem wieder hier... :) Hatte viel an meinem Album zu machen und nun hab ich wieder Zeit für Neues.

Ich hab eben eine Email von Steinberg bekommen, in der sie mir mitteilten das Cubase Essentials 5 draußen seie... Das Upgrade von Cubase Essentials 4 koste nur 49,-... ich finde ein sehr verlockendes Angebot!

Was meint ihr, lohnt sich das Upgrade? Sollte man diese 49,- Euro aufjedenfall investieren?

Die ganzen Neuerungen sagen mir eigentlich schon ziemlich zu, hat jemand von euch schon Essentials 5 und kann mir darüber etwas berichten?

Hinzu kommt, das ich ja auf meinem Dongle die Essentials 4 Version eingetragen hab, bekomme ich von Steinberg zusätzlich einen neuen Key für Essentials 5? Was mache ich, wenn ich z.B. einen neuen PC kaufe oder meinen neu installiere aus irgendwelchen Gründen, dann wäre das Upgrade sogesehen ja wech? Da man ja nicht das Paket mit Installations CD sondern nur einen Download bereitgestellt kriegt oder seh ich das falsch?!

Grüße

Hey,
ich nehme an, dass dein Essential 4-Key dann ungültig wird bzw. einfach zu deinem neuen Essential 5-Key wird. Denn wenn es einen neuen Key gäbe, könntest du ja z.B. das Upgrade auf Essential 5 machen und dann dein Essential 4 verkaufen. ;)
Den Download für das Upgrade kannst du dir brennen oder jederzeit wieder runterladen, denn die Datei ist ja erst was wert, wenn du auch einen Key dazu hast.

Das Upgrade insgesamt lohnt sich auf jeden Fall, da kommen einige Features dazu.

Viele Grüße
Moritz

Ich merke, hätte ich einfach mal logisch nachgedacht hätte ich mir die Frage selbst beantworten können :rolleyes: :D :D

Aber sehr schön, ich werde direkt Anfang September Upgraden :D Ich denke auch das es sich lohnt...

Danke für die schnelle Antwort :D

Wer Cubase ... ab 15.Juli.2009 gekauft hat, der kann seinen Kaufvertrag an grace period senden und kriegt das Update für 10,-... das stimmt wirklich...

Bei Cubase 4 auf 5 wars so, dass die 4er Lizenz durch die 5er ersetzt wurde, die aber beide Versionen beinhaltet.

Also die 4er DVDs noch nicht wegwerfen, verkaufen ist aber lizenzrechtlich nicht erlaubt bzw. ja auch nicht möglich, da die 4er ja nur mit dem Dongle läuft, was jetzt die 5er benötigt.

Ich habe zwar 2 Programme, aber nur 1 Lizenz, die aber beide umfasst.

Ich denke, bei Essentials wirds genauso laufen!