Cubase 5 gibt keinen Ton mehr von sich

• Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.24
Kekse
103
liebe leute,
bin ratlos. wollte heute bei cubase ein neues projekt beginnen (in diesem fall eine notation aus sibelius per midi exportiert) und so ein arrangement "vorspielbar" machen.
allerdings kommt kein ton mehr, ganz gleich was ich mache:

- verwende normalerweise ein m-audio interface; aber auch die wahl der internen soundkarte gab kein ergebnis
- habe verschiedene plug-ins für die midi-daten versucht... auch nix
- habe den rechner schon 3mal hochgefahren
- diese output-balken (?) an der seite der spuren schlagen allerdings aus, sowohl beim interface als auch bei der internen soundkarte
- habe auch mal ein anderes projekt erstellt und versucht z.b. einen audio-track zu importieren... aber auch hier kommt kein ton obwohl der audiotrack "normal" abgespielt sehr wohl funktioniert
- und natürlich sind auch nicht alle spuren gemutet ;-)
- ???

wenn ich cubase starte ohne das interface angeschlossen zu haben kommt ein fensterchen was mir sagt, dass das interface einen nicht zugewiesenen anschluss aufweist. hier kann ich allerdings nur eine microsoft anschluss auswählen.
aber dennoch müsste das ganze doch mit der internen soundkarte (generic low latency) funktionieren, oder?

habt ihr eine ide????

Eigenschaft

VST-Verbindungen checken.

Pegelausschlag im Master vorhanden?

Pegelausschlag in der evtl. vorhandenen Control-Software der Audio-Hardware vorhanden?

ja, im Master ist ein Pegelausschlag vorhanden.

in den VST-Verbindungen war bei "Eingänge" nichts... habe da jetzt mal ProFire 610 (mein Interface) 1 & 2 eingetragen... bringt aber auch nix. Oder was muss/sollte da stehen?? ... und auch bei der Verwendung der internen Soundkarte?

Nein, in der M-Audio Software gibt es kein Pegelausschlag. Aber trotzdem, sonst konnte ich Cubase zur Not auch immer über die interne Soundkarte verwenden, natürlich mit unglaublicher Latenz, aber zur Korrektur von Daten etc. langte es. Aber auch hier kommt kein Ton mehr.

Bitte die VST Verbindungen für die Profire neu erstellen dann klappst auch mit dem Nachbarn:D

hab´s !!! ;-)
aus irgendeinem grunde waren die busse nicht mehr dem master zugeordnet, sprich der master wurde nicht angesteuert oder irgend so etwas. hat ein freund von mir erledigt ;-/
trotzdem vielen dank für die tipps !!