Cubase 5 - Laden eines Projekts nicht möglich

  • Ersteller BigPengTheorie
  • Erstellt am
B
BigPengTheorie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.14
Registriert
28.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

hab ein kleines Problem und zwar, ich hab nen Song für ne Verabschiedungsfeier recorded, ordnungsgemäß abgespeichert und alles drum und dran.
Wenn ich versuche dieses Projekt wieder zu öffnen, hängt Cubase beim Laden des Mixers (Laden von VST-Instrumenten) fest.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Unbenannt.PNG
Zuvor habe ich die Demo von Addictive Drums deinstalliert.
Durch die Liste der Plugins zu gehn hab ich schon probiert.
Neue Projekte lassen sich problemlos öffnen.
Neuinstallation hab ich schon gemacht (Davor schön die Dateien ausm Dokumentenordner abgesichert).
Könnt ich theoretisch die Dateien auf einen anderen PC mit Cubase 5 ziehn und des aufm anderen Computer öffnen?

Ich recorde über ein USB-Interface, mein Notebook hat nen i7 Prozessor, 500 GB Festplattenkapazität und 4GB an Arbeitsspeicher.
Ein Bekannter meinte, es könnte dran liegen, dass ich zu wenig Cache hab.

Wenn ihr helfen könntet wär des echt klasse. Den Song bräucht ich echt dringend ^^
Hab die Rohaufnahmen zwar noch, aber des sind mehr als 700 Einzelaufnahmen. Des Ganze nocheinmal rauszusuchen, zu schneiden und zu bearbeiten würd wieder ne Woche dauern und des wär zu spät..


mfg
BigPengTheorie
 
Eigenschaft
 
...benenne mal den bzw. die VST-Ordner um, sodaß Cubase ihn/sie nicht findet, und versuchs dann nochmal...manchmal reicht das schon.

Ansonsten sind die Projekte mit jedem anderen Cubase ab Version 5 aufwärts zu öffnen, wenn das nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank!
Kann das Projekt wieder öffnen!!!
Wollte grad noch anmerken dass das Projekt auch geöffnet werden kann, wenn man auf "Nicht aktivieren" klickt, nur dass dan die Audiodateien irgendwie fehlen.

Des is echt grandios, hab im Internet nix dazu finden können aber jetzt läufts wieder!
Vielen vielen Dank!!!!! :)
 
Gern geschehn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben