Cubase 5 mit Midikeyboard steuern

  • Ersteller PianoPlayerJKG
  • Erstellt am
PianoPlayerJKG
PianoPlayerJKG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
25.08.13
Beiträge
151
Kekse
30
Hallo Kollegen
icon_smile.gif


Ich habe hier ein Masterkeyboard an meinem Cubase 5 angeschlossen. Genau genommen ist es dieses Modell hier:
Miditech i2-Control 61 Pro

In Cubase habe ich einen Generischen Controller erstellt. Damit konnte ich alle Fader, alle Knobs und die 4 Pads einbinden. Diese steuern jetzt unterschiedliche Dinge (VST-Mixer Volumes, Filter usw.) - Klappt also - fein
icon_smile.gif


Die Transport-Buttons bekomme ich aber nicht hin. Ich kann machen, was ich will !!!
Aus lauter Verzweiflung habe ich schon MIDI-OX installiert und mir angeschaut, was die Buttons senden.
Der Start-Button sendet: System Exclusive - SYSX: F0 7F 4A 06 02 F7
Der Stop-Button sendet: System Exclusive - SYSX: F0 7F 4A 06 01 F7

Sieht also richtig aus. Nur Cubase startet einfach nicht. Kann mir da jemand weiter helfen

Gruß PianoPlayer und schöne Ostertage
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Dies wird separat eingestellt. habe jetzt Cubase nicht vor mir aber du müsstest es unter den Projekt-Voreinstellungen, Synchronisation finden. habe die genauen Einstellungen jetzt nicht mehr im Kopf. Im Manual findest sich die Antwort sicher ebenfalls...

Gruss
 
Hallo AudioWizard50 !

Vielen Dank für deine Hilfe. Unter den Projekteinstellungen und dem Punkt MMC-Slave hatte ich auch schon einige Versuche durchgeführt. Ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich aber eine offizielle Antwort von MIDITECH.
Die Masterkeyboards dieser Serie funktionieren definitiv weder mit Cubase noch mit Samplitude. Das ist für mich echt ein Schlag ins Gesicht. Da wird wieder mal irgendetwas Verkauft, was wissentlich nicht funktioniert !!!

Naja - der Supportmitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass er dem Firmwarehersteller vorgeschlagen hat, die Transporttaster auf "Mackie-Control" umzuprogrammieren. Ich bin gespannt ...

Gruß PianoPlayerJKG
 
Support für Version Cubase 5.x wurde unlängst abgekündigt.

(Finde leider gerade nicht mehr den Link zu der Abkündigung....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben