Cubase 5 - Programm hängt bei dem Startfenster,sucht in großen Verzeichnisse nach VST

D
dadu12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Kekse
-209
alo alle!
Man kann ja, soweit ich mich erinnere, unter Geräte Plugins oder sowas weitere Pfade für die VSTs einfügen, das habe ich auch gemacht. Wahrscheinlich war ich zu schnell und bin einen Unterordner zu wenig navigiert. Jedes mal, wenn Cubase 5 startet, erscheint ja so ein Fenster mit Initialisiere: und das ganze Zeug. Bei Initialisiere: Vst 2.x Plugin oder sowas bleibt der hängen und sucht und sucht. Es erscheinen immer weitere Namen. Irgendwann wirds dem wahrscheinlich zu viel und das Programm stürzt ab.
Also meine Frage:
Kann ich dieses Initialisiere-Fenster überspringen oder mit welchen Befehlen auf die Einstellungen zugreifen, zb diese zurücksetzen, oder sollte ich alles neu installieren? Wenn die Projektdateien dann im gleichen Ordner bleiben, besteht ein Risiko?
VG
Dadu

Eigenschaft

Hallo!
Das Programm startet also gar nicht mehr richtig, bleibt beim Initialisieren stehen? Meine Strategie wäre jetzt, sofern machbar, den entsprechenden angegebenen Ordner kurzzeitig so zu entleeren, dass Cubase dort quasi nicht mehr lang suchen muss. 2. Methode wäre, einfach mal laufen zu lassen und zu schauen, ob er nicht doch durchkommt. In beiden Fällen anschließend entsprechend nach erfolgreichem Start den Ordner-Fehler beheben....
Aber auch eine Deinstallation dürfte nach meinen Kenntnissen kein Problem darstellen. Die Projekte sollten normalerweise erhalten bleiben.

Hallo!
Danke für die Antwort. Ich glaube nur, dass es um den Programmeordner geht, deswegen kann ich den wahrscheinlich nicht ausleeren.. laufen lassen hab ich schon, anch ein paar Stunden stürzt der immer ab.
Ichw erd jetzt neu installieren..

sodelo
Programmeordner(bis auf Steinberg) verschoben, Cubase gestartet, Einstellungen geändert, Programme wieder reinverschoben, Neustart--> funzt!
Noch ne Frage: Kann man die Einstellungen von Cubase 5 ändern, ohne das Programm zu starten? :F
VG
Dadu

bei mir muss man nur temporär den VST Pluginordner umbenennen, starten, beenden, zurueckbenennen, OK. Nervig trotzdem..

bei mir muss man nur temporär den VST Pluginordner umbenennen, starten, beenden, zurueckbenennen, OK. Nervig trotzdem..

Der TE hatte aber das Problem, dass er den Ordner in dem alle Programme gespeichert hatte als Plugin-Ordner definiert hatte. In Folge hat sich Cubase totgesucht. Und wenn er diesen umbenannt hätte, dann hätte Cubase wahrscheinlich auch nicht mehr gestartet.