Cubase 5: Raster nach Hitpoints unregelmäßig?

  • Ersteller DJsusan
  • Erstellt am
DJsusan
DJsusan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
16.06.11
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Würzburg
Hi Leutz,

hab ein großes Problem seit Tagen: Ich habe mal versucht mit Hitpoints zu arbeiten (Drums editieren). Ob das Problem daran liegt, weiss ich aber nicht. Schaut euch mal die Graphik an, bzw. das Rot umkreiste. Das Raster ist unregelmässig. Gestellt ist es auf "Takte und Zählzeiten" + "Tempolinear" (so wars auch immer). Wie kriege ich das ganze wieder in den Urzustand? Egal, welches Projekt ich öffne, es wird übernommen. Wer kennt das Problem?

LG
Susan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 148
Liegt wahrscheinlich an deinen Quantisierungseinstellungen. Da oben unter "quantisieren" wo "BO_06 24..." drin steht. Stellst du das wieder auf eine normale Taktart, folgt auch das Raster dieser Einstellung.
Vielleicht hast du damals einen Groove extrahiert der nun immernoch in den Einstellungen ausgewählt ist...:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsache...Manche Sachen sind dann doch so einfach. Problem gelöst..uff. Vielen Dank, Papalapap!
 
Passiert ^^
Früher oder später wärst du wahrscheinlich eh auf die Lösung gestoßen. Zumindest wenn man mit MIDI-Dateien arbeitet, kommt man immer irgendwann mal zu den Quantisierungseinstellungen.
Da führt kein Weg dran vorbei. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben