Cubase 5 / Superior Drummer 2.0 / WMP Probleme

  • Ersteller Sincostan
  • Erstellt am
Sincostan
Sincostan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
15.04.07
Beiträge
73
Kekse
62
Ort
Bei Kiel
Moin.

Ich hab ein neues Problem mit Cubase. Zunächst einmal musste ich auf Cubase 5 umrüsten, da ich auf Windows 7 aufgerüstet habe. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich zu Musik kein Schlagzeug mehr spielen kann. Zur Erläuterung sei gesagt, dass ich ein E-Schlagzeug mit dem Alesis Trigger I/O an meinen PC anschließe und dort Cubase mit Superior Drummer 2.0 laufen habe. Seit ich aber Windows 7 oder Cubase 5 (keine Ahnung an welchem Programm es liegt) kann ich nicht mehr Musik hören (Windows Media Player) und Schlagzeug spielen. Ich benutze den Asio4all Treiber, da der die beste Latenz hat. Meine Soundkarte ist Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, die auch Asio 2.0 unterstützen soll.

Ich hoffe jemand kann mein Anliegen verstehen und weiß eine Lösung :)

Sincostan
 
Eigenschaft
 
Vllt. wäre der Thread besser im Software-Unterforum aufgehoben.
 
Bei manchen interface-Hersteller-ASIO-Treibern können die WDM-Treiber parallel laufen, bei manchen nicht. Das kann sich durchaus auch mit dem Betriebssystem ändern. Der "Schuldige" in diesem Fall ist also ausnahmsweise nicht Cubase.
 
Oh Gott das kann ja nicht war sein. Ich habe extra noch mehr Ram gekauft um das System zu unterstützen. Ich meine bei XP hat alles wunderbar funktioniert und nun soll dank Win 7 alles hinfällig sein? Danke Microsoft...
 
Win7 will ja schließlich auch mehr vom System als XP pro.....
 
Oh Gott das kann ja nicht war sein. Ich habe extra noch mehr Ram gekauft um das System zu unterstützen. Ich meine bei XP hat alles wunderbar funktioniert und nun soll dank Win 7 alles hinfällig sein? Danke Microsoft...

Na ja, das ist halt der Fortschritt. Ich muss seit dem Umstieg auf Windows7 auch ins parallel installierte Linux booten, damit meine gesamte Hardware läuft...
 
Mit jedem neuen Betriebssystem bei Microsoft .....auch gleich ein neuer PC

Das war schon immer so , das wird mit der alten Kiste nix mehr , immer höherer Anspruch an die Resourcen .

Windows 7 ist wieder ein Quantensprung neuer PC mit Quadprozessor mindesten 4GB ..besser noch Arbeitsspeicher .

Dann die wichtigste Frage ...gleich auf 64bit umsteigen ?

Wenns für die Programme schon 64bit-Treiber gibt ist das wohl besser ,wichtig vor allem die auch 64bit unterstützen .

mfg
 
Mein PC ist nicht das Problem. Ich hab alle Kriterien erfüllt. Aber es liegt an dem scheiß Windows 7, das ich auch noch für teures Geld gekauft habe.
 
Warum dann überhaupt von XP auf Win7 umrüsten? Das frisst doch deutlich mehr Systemresourcen, die man beim Musik-Machen/Produzieren gut gebrauchen kann.
Wird bei dir von beiden Programmen der selbe Treiber angesprochen?
 
Probieren

1 der Windows player muss spielen ok ?

2 Cubase muss spielen play-record ?

3 das Drummerprgr. muss laufen ?

4 wenn das alles läuft das Triggerprgr. testen ?

Wenn ein Progr. nicht spielt , dann die Treiber überprüfen , ALLE müssen für Win7 sein. siehe Hersteller Support.

mfg
 
Wenn Du Musik hören willst, zu der Du Schlagzeug spielst: Vielleicht die Musik in Cubase importieren ? Dann hast Du eine neue Spur und kannst dazu jammen. Geht natürlich nur, wenn es sich nicht um einen Stream handelt.
 
Bei manchen interface-Hersteller-ASIO-Treibern können die WDM-Treiber parallel laufen, bei manchen nicht. Das kann sich durchaus auch mit dem Betriebssystem ändern. Der "Schuldige" in diesem Fall ist also ausnahmsweise nicht Cubase.

Das scheint nach der Fehlerbeschreibung nach meiner Meinung die Fehlerursache zu sein.

D.h. man braucht eine Soundkarte (=Treiber), die sowohl WDM (Windows), als auch ASIO (Cubase) gleichzeitig abspielen kann.


Topo :cool:
 
Tja, und wenn du jetzt noch durchsetzt, daß alle Hersteller die Charakteristika ihrer Treiber angeben, paßt das ganz prima. ;)
 
Ja aber das komische ist ja, das ich zunächst gar nichts an meinem PC geändert hatte bis auf das Betriebssystem. Ich hatte noch Onboard und auch da ging es nicht. Erst danach habe ich mir die Soundkarte gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben