Cubase 6 64-bit mit WIN7 Professional, Programm-Start Probleme

  • Ersteller Soulmax
  • Erstellt am
Soulmax
Soulmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.24
Registriert
14.02.11
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
mehr oder weniger unterwegs
Hallo zusammen

Mein Cubase 6 hängt sich beim Start immer wieder auf, spätestens beim Projektfenster.
Nach zwei/drei neuen Programmstarts klappts dann. Woran könnte dies liegen?

Erst dachte ich das Problem liegt daran, weil ich das Betriebssystem (WIN7 Prof. 64bit) sowie Cubase 6 (64bit) auf einer SSD installiert habe (SSD soll angeblich zu schnell sein!?). Jetzt habe ich Cubase auf einer normalen Harddisk neu installiert, aber das Poblem besteht weiterhin.

Beim Rechner handelt es sich um einen einjährigen PC mit Intel ™ i7-2600 3,4Ghz, 16GB RAM

Vielen Dank zum Voraus
Gruss Andreas
 
Eigenschaft
 
rechtsclick auf Icon als Administrator starten das hat bei mir geholfen
 
Simple Lösung - äusserst effektvoll! Bisher nur erfolgreiche Starts. Vielen Dank!
 
Ist zwar ot:

Nach dem Wechsel von Cubase auf die Festplatte findet Cubase die NI-VST-Instrumente, welche nach wie vor auf der SSD liegen, nicht mehr.

Wo kann ich das korrigieren?
 
du must die Verzeichnisse angeben, die nach Plugins abgescanned werden sollen beim start. Ich schau mal ob ich es schnell im Handbuch finde

such in Nadbuch mal nach "installieren und Verwalten von Effekt-Plugins" da müste es stehen (ich habe grade keinen Rechner mit Cubase hier)
 
Oder Cubase wieder auf die SSD. Dass Cubase wegen einer zu schnellen SSD Probleme bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir laufen ein uraltes Cubase VST 5 und das aktuelle Nuendo 5.5 sowie diverse andere Audioprogramme jedenfalls ohne Probleme von einer SSD.

Das klingt für mich eher wie das Halbwissen eines hilfreichen, aber überforderten Helfers aus dem Internet. Wo hast Du das denn her?

Banjo
 
Oder Cubase wieder auf die SSD. Dass Cubase wegen einer zu schnellen SSD Probleme bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir laufen ein uraltes Cubase VST 5 und das aktuelle Nuendo 5.5 sowie diverse andere Audioprogramme jedenfalls ohne Probleme von einer SSD.

Das klingt für mich eher wie das Halbwissen eines hilfreichen, aber überforderten Helfers aus dem Internet. Wo hast Du das denn her?

Banjo

So wie ich in Erinnerung habe, stand das in einer Fachzeitschrift. Allerdings nicht speziell Cubase bezogen.

Auch wenn es vielleicht den Anschein erwecken sollte, dass ich zu faul bin, selber im Handbuch nachzuschauen - ich finde es einfach nicht.................`?

Vielleicht installiere ich doch wieder auf der SSD - alles NI Zeugs, also Komplete 8 ist da drauf und läuft einwandfrei.

Danke und Grüsse
Andreas
 
ich kann es dir heute Abend genau sagen, wenn ich Cubase auf habe

So wie ich in Erinnerung habe, stand das in einer Fachzeitschrift. Allerdings nicht speziell Cubase bezogen.

Auch wenn es vielleicht den Anschein erwecken sollte, dass ich zu faul bin, selber im Handbuch nachzuschauen - ich finde es einfach nicht.................`?

Vielleicht installiere ich doch wieder auf der SSD - alles NI Zeugs, also Komplete 8 ist da drauf und läuft einwandfrei.

Danke und Grüsse
Andreas


---------- Post hinzugefügt um 20:48:03 ---------- Letzter Beitrag war um 13:04:23 ----------

so ich habs gefunden, geh nach Fenster/Plugin Informationen

Dann VST 2.x Plugin Pfad .. dort kannst du dann weitere Pfade hinzufügen
 
ich kann es dir heute Abend genau sagen, wenn ich Cubase auf habe



---------- Post hinzugefügt um 20:48:03 ---------- Letzter Beitrag war um 13:04:23 ----------

so ich habs gefunden, geh nach Fenster/Plugin Informationen

Dann VST 2.x Plugin Pfad .. dort kannst du dann weitere Pfade hinzufügen

Super, das werde ich heute Nachmittag probieren. Danke für die Mühe!
 
Ich hab gestern den Pfad entsprechend hinzugefügt und heute hat Cubase alle Plugins gefunden! Danke für die Hilfe!
 
das freut mich :)
haben sich ja die 2 Minuten nachgucken gelohnt :)
Ich hab gestern den Pfad entsprechend hinzugefügt und heute hat Cubase alle Plugins gefunden! Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben