Cubase 6 / 64-Bit System OSX / Wie bekomme ich 32-Bit Plugins zum laufen?

  • Ersteller david2011
  • Erstellt am
D
david2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
24.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, habe gerade auf Cubase 6 geupdated und freute mich meinen iMac endlich auf 64-Bit Basis laufen zu lassen um mehr als 2GB RAM zu nutzen. Nun kann ich jedoch meine WAVES Plug-Ins nicht mehr nutzen. Diese liegen nur als 32-Bit version vor, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, diese irgendwie über die VST-Bridge kompatibel zu bekommen oder? Bei mir wird direkt angezeigt, dass das Plug-In nicht gefunden wird... Bin am verzweifeln, weil das WAVES Bundle bei mir ein fester Bestandteil beim Mastering war.... Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Läuft Cubase6/32 nicht?
 
Hi,

Ich hatte wegen einer ähnlichen Sache bei Steinberg nachgefragt, allerdings habe ich Windows, inwiefern das für Mac gilt, weiß ich nicht genau, aber vielleicht hilft´s Dir ja weiter:

Man kann unter einer 64bit-System-Umgebung sowohl die 32-bit als als auch die 64bit-Version von Cubase 6 installieren (beide Versionen sind auf der Installations-DVD vorhanden). Der Mitarbeiter von Steinberg hat mir empfohlen, 32-bit Plugins auch nur in der 32-bit-Version von Cubase zu nutzen. Es gibt zwar diese besagte "Bridge", er meint aber, das die auch viel RAM frisst, weil die Daten in Echtzeit von 32bit auf 64bit umgerechnet werden.

Bei VST-I´s kann man das ja lösen, indem man erstmal ein Projekt im 32bit-Cubase anfängt, alle Instrumente soweit fertig macht, daraus dann eine Audio-Spur macht und ein neues Projekt im 64bit-Cubase nur mit den Audiospuren anlegt, um dort dann die 64bit und alle Vorteile zu nutzen.

Ist aber natürlich bei Plugins zum Mischen eher blöd... :gruebel:

Gruß,
Sven :)
 
beim Mischen braucht man aber dann in der Regel auch nicht mehr als die 2GB RAM, so dass man da auch in der 32-Bit Version von Cubase arbeiten kann. Das mehr an Speicher braucht man ja in der Regel eher für große Sample basierende Instrumente.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben