Cubase 7.5.40 friert sein Kontakt Update auf 5.6.6 ein

von StrangeLoveMusicCologne, 27.02.17.

  1. StrangeLoveMusicCologne

    StrangeLoveMusicCologne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.15
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    78
    Erstellt: 27.02.17   #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht bin ich ja nicht alleine mit dem Problem und/oder jemand hat eine andere Lösungsidee als auf Cubase 9 updaten (in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert).

    Sobald ich in einem Projekt Kontakt nutze, egal ob neu oder ein bestehendes, und einen Key-Editor öffnen möchte(sowohl bei Midi als auch Audio) friert Cubase 7.5.40 ein, allerdings erst seit dem Update von Kontakt 5.6.5 auf 5.6.6. Wenn ich vorher auf Abspielen gehe läuft auch die Soundausgabe weiter, aber Cubase muss über den Taskmanager beendet werden, ansonsten komm ich nicht raus.

    Daher meine Frage, zumindest hier im Cubase-Forenteil habe ich kein aktuelles Thema darüber gefunden, ob bei Cubase 9 das Problem seit dem Kontakt-Update auch besteht oder es da reibungslös läuft. Wollte eigentlich noch mit dem Update warten, aber aktuell ist die Cubasenutzung doch sehr eingeschränkt und Besserung soll eintreten. Wäre sogar mal ein guter Zeitpunkt, hab gestern die große Datensicherung gemacht :-)

    Dank schon mal.
    Gruß
    Martin
     
  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.227
    Kekse:
    9.815
    Erstellt: 27.02.17   #2
    Also zumindest kann ich berichten, dass Kontakt 5.6.6 auf Elements 8.0.40 und Pro 8.5.20 bis jetzt keinerlei Probleme macht. Cubase 9 habe ich noch nicht. Ist also kein generelles Problem der neuen Kontakt Version mit Cubase.

    Was genau meinst du mit

    den Key-Editor gibt es nicht für Audio:confused:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. StrangeLoveMusicCologne

    StrangeLoveMusicCologne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.15
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    78
    Erstellt: 27.02.17   #3
    Danke, das sind ja schon mal gute Nachrichten! Noch bin ich auf Fehlersuche und eigentlich ist mein Musikbudget für diesen Monat schon ausgegeben, aber ist ja nicht mehr lange ;)
     
  4. StrangeLoveMusicCologne

    StrangeLoveMusicCologne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.15
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    78
    Erstellt: 27.02.17   #4
    Stimmt, dass kommt davon wenn man es "schnell" posten will um hoffentlich eine andere Lösung zu bekommen, hatte erst Key-Editor und Audio-Editor geschrieben und fand es dann zu lang.. und das unkorrekte Ergebnis kennst du ja. Wollte damit eigentlich nur sagen, egal ob Midi oder Audio editiert werden soll, sobald Kontakt im Projekt ist stürzt es ab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping