Cubase 8 Artist - Tracks/Events zeitlich fixieren

  • Ersteller linkshand
  • Erstellt am
linkshand
linkshand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
23.06.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
da ich über die Suchfunktion keinen passenden thread gefunden habe, versuche ich es mal selbst.
Für unsere aktuelle Produktion arbeite ich das erste mal mit Cubase 8 Artist und nehme gerade jede Menge Gitarrenspuren auf.
Ich habe dabei nicht immer am Stück eingespielt und So ein mittelprächtiges Wirrwarr an Spuren mit Takes unterschiedlicher Soundeinstellungen roduziert.
Nun würde ich gern, um für den Mix ein wenig Zeitaufwand zu sparen, Events/Tracks von einer Spur in eine andere Bewegen um etwas bessere Übersicht zu erhalten.
Ich habe leider bislang keine Möglichkeit gefunden, das Event / den Track ohne ihn zu verschieben in eine andere Audiospur zu bewegen.
Die Objekt sperren- Option im cubase habe ich schon ausprobiert, jedoch lässt sich der Track dann nicht mehr bewegen.

Kann mir jemand einen Lösungsweg aufzeigen? Ich bin mir fast sicher, dass es da einen ganz einfachen Trick gibt - denn für mich war dieser Arbeitsschritt in anderen DAWs immer ein ganz normaler move


danke vorab,

Eno
 
Eigenschaft
 
Das geht mit gehaltener STRG-Taste.
Also erst STRG, und dann das Event verschieben.
 
Hinten in der Bedienungsanleitung solltest Du eine Übersicht der Shortcuts finden. So für die Zukunft und so. :)
 
Ich habe dabei nicht immer am Stück eingespielt und So ein mittelprächtiges Wirrwarr an Spuren mit Takes unterschiedlicher Soundeinstellungen roduziert.
Nun würde ich gern, um für den Mix ein wenig Zeitaufwand zu sparen...

Als gelernter Bankkaufmann würde ich behaupten wollen, daß hier der Kreativität der Auswertungs-Qualität Vorrang gegeben wurde.
Zeit-ergonomisch müsste man sagen: Vorher Gedanken machen, welche Guit-Signale in welcher Quali auf welcher Spur landen sollen und dann erst loslegen...

Da ich mich aber mehr mit Drum-Spuren beschäftige, können andere User bestimmt bessere hilfreiche Antworten geben, wenn das Kind schon mit dem Bade ausgeschüttet worden ist....:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben