Cubase AI 4 FX Kanäle Gruppieren...?

  • Ersteller audio-pool
  • Erstellt am
A
audio-pool
Guest
seit gegrüßt,

...versuche gerade vergebens in cubase AI4, fx kanäle zu gruppieren...,,die ausgänge dieser kanäle habe nur den stereo out zugewiesen bekommen ...aber keine gruppen erscheinen dort zur auswahl...? habe auch vorher gruppenkanäle gebildet,,aber bisher kann ich nur vsti und audio spuren auf gruppen routen...,,weiß da jemand bescheid? oder gibts die funktion überhauptnicht? oder nur abei cubase4 oder cubase studio4...?

in logic war das kein thema, und so konnte man einfach mit einem klick alle effekte einer oder mehrerer gruppen stummschalten,ist echt praktisch"

;)
 
Eigenschaft
 
glaub das geht nicht, da die Gruppenkanäle ja keine Ausgangskanäle sind - aber Du kannst doch den Gruppenkanal auf den FX-Kanal Eingang legen legen - aber nur eine Gruppe - ob man beim AI auch einen 'leeren' Effektkanal machen kann, den man sozusagen als Sammelschien für die andern Gruppen nimmt und diesen dann auf den FX-Kanal routet, weiß ich nicht. Die vollen Routingmöglichkeiten hat nur Cubase4 - LE, Essentila und Studio sind da auf jeden Fall eingeschränkt.
 
glaub das geht nicht, da die Gruppenkanäle ja keine Ausgangskanäle sind - aber Du kannst doch den Gruppenkanal auf den FX-Kanal Eingang legen legen - aber nur eine Gruppe - ob man beim AI auch einen 'leeren' Effektkanal machen kann, den man sozusagen als Sammelschien für die andern Gruppen nimmt und diesen dann auf den FX-Kanal routet, weiß ich nicht. Die vollen Routingmöglichkeiten hat nur Cubase4 - LE, Essentila und Studio sind da auf jeden Fall eingeschränkt.

danke schon mal:great:

weißt du sicher das das in cubase 4 geht...? weil dann würde ich eh auf cubase 4 wechseln wollen...,,
also deine idee mit dem leeren kanal funktioniert bisherleider nicht,...werde mal weitertüfteln...,aber ich denk der umstieg auf die vollversion wird sich mehr als auszahlen...,,hast du auch cubase 4 am start ?`
 
ja - hab C4, aber les' Dir das mal im Handbuch durch - gibts als PDF bei Steinberg. Das Thema ist ziemlich komplex, da gibts dann auch noch die ganzen Routingmöglichkeiten fürs Studio, also mehrere Abhören - kämpf da selbst hin und wieder.
 
ja - hab C4, aber les' Dir das mal im Handbuch durch - gibts als PDF bei Steinberg. Das Thema ist ziemlich komplex, da gibts dann auch noch die ganzen Routingmöglichkeiten fürs Studio, also mehrere Abhören - kämpf da selbst hin und wieder.


...jo,,geht klar"
;)
 
Bin jetzt zu faul, das auszuprobieren.
Aber wenn ich mich recht erinnere spielt auch die Reihenfolge der angelegten Busse, bzw. Kanäle eine Rolle. Weiß auch nicht mehr wie das war, aber es hing irgendwie damit zusammen, welchen Kanal man zuerst angelegt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben