Cubase AI4 startet nicht. LCC Problem. Hilfe =(

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
Hallo, ich habe mir den Steinberg MR 816 X gekauft und bin gerade sehr verärgert weil ich Cubase AI4 nicht zum laufen bekomme. Und zwar bricht der Start immer schon direkt am Anfang bei der LCC Initialisierung ab, wenn ich Cubase AI4 starten will, das heißt der Ladebildschirm verschwindet einfach spurlos. Ich hab schon etliche Sachen, wie aktuellste Version von Cubase AI runterladen usw versucht. Mir ist zudem aufgefallen ,dass das Lizenz Kontroll Center ( LCC ) bei mir nicht startet. Hier kommt die Nachricht "Lizenz Kontroll Center hat ein Problem festgestellt...senden, nicht senden" usw. jeder kennt diese Nachricht. Ich bin gerade mittelprächtig verzweifelt, weil ich dieses Programm einfach zum laufen bringen muss =( Habt ihr Rat?
 
Eigenschaft
 
vielleicht vorher eine 'andere' Cubase-Version drauf gehabt?

GGf. mal das LCC updaten.
 
ja ich hatte mal cubase 4 als gecrackte version. fand es aber zu unübersichtlich nicht zurecht und hab es deinstalliert. normalerweise hol ich mir schon gar nicht so gecracktes zeug weil es eh nur zu problemen führt, aber ein kumpel hat die mir mal gegeben, deswegen hab ich nicht nein gesagt. denkt ihr es liegt daran?
 
da hast Du sicher noch eine modifizierte dll im System und wahrscheinlich auch ein paar 'verbogene' Registry-Einträge.
 
also das LCC hab ich geupdatet. ich hab mit tuneup auch mal ne 1 klick wartung gemacht. klappt immernoch nicht. heißt das also zwangsläufig dass ich jetzt windows plattmachen muss? =/
 
such mal nach cledx.sys - emu.dll - synsopos.* - lcc.* und lösch bzw. verschieb sie mal in eine Temporäres Verzeichnis

danach neustart und LCC neu installieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben