Cubase-Aufnahme ändert sich

  • Ersteller Berndie
  • Erstellt am
Berndie
Berndie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
15.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Schweinfurt
Hallo!

Habe folgendes Problem bei Cubase:

Und zwar klappt mein Gitarrenrecording nicht immer. Manchmal hört sich die Aufnahme wie mit einem Kassettenrecorder an (der grüne Pegel schlägt dann auch kaum aus). Weiss jemand woran das liegt? Ich verändere auch nichts an den Einstellungen. Weder an cubase selber noch an meinen Multieffektgerät (zoom g2.1u). Oder hat es was damit zu tun, das ich manchmal das USB-Kabel rausziehe (natürlich nicht während der Aufnahme)?
 
Eigenschaft
 
Verrate uns doch mal welche Cubase Version (incl. Dongel Syncrosoft Version) und welche Soundkarte Du hast.
Weiterhin wäre es wichtig zu wissen, wie Du was angeschlossen hast.


Topo :cool:
 
Zusätzlich bitte auch noch das eigentliche Problem umfangreicher beschreiben. Das sich was ändert ok, aber aus Ausschlägen (bzw. ausbleibenden Ausschlägen) von Anzeigen kann man sich jetzt leider wenig zusammenreimen ;)
 
hmm... also so auf die schnelle kommt mir da nur folgendes in den Sinn.

Wenn ich z.B. Winamp offen habe und erst danach das Recording Programm öffne lockt es mir die Samplerate durch Winamp oder ein anderes Audioprogramm. Wenn ich dann eine Aufnahme öffne spielt es diese mit einer anderen Samplerate ab als aufgenommen. Dadurch ist es dann langsamer oder schneller. Je nachdem wie gross der Unterschied ist in der Samplerate kann sich das mehr oder weniger bemerkbar machen.

Ansonsten benötigen wir schon etwas mehr infos.

Grüsse aus der Schweiz

Totebeili
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben