Cubase-Aufnahme ändert sich

von Berndie, 05.07.06.

  1. Berndie

    Berndie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schweinfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Hallo!

    Habe folgendes Problem bei Cubase:

    Und zwar klappt mein Gitarrenrecording nicht immer. Manchmal hört sich die Aufnahme wie mit einem Kassettenrecorder an (der grüne Pegel schlägt dann auch kaum aus). Weiss jemand woran das liegt? Ich verändere auch nichts an den Einstellungen. Weder an cubase selber noch an meinen Multieffektgerät (zoom g2.1u). Oder hat es was damit zu tun, das ich manchmal das USB-Kabel rausziehe (natürlich nicht während der Aufnahme)?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.049
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 05.07.06   #2
    Verrate uns doch mal welche Cubase Version (incl. Dongel Syncrosoft Version) und welche Soundkarte Du hast.
    Weiterhin wäre es wichtig zu wissen, wie Du was angeschlossen hast.


    Topo :cool:
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 05.07.06   #3
    Zusätzlich bitte auch noch das eigentliche Problem umfangreicher beschreiben. Das sich was ändert ok, aber aus Ausschlägen (bzw. ausbleibenden Ausschlägen) von Anzeigen kann man sich jetzt leider wenig zusammenreimen ;)
     
  4. Totebeili

    Totebeili Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Wangs (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 10.07.06   #4
    hmm... also so auf die schnelle kommt mir da nur folgendes in den Sinn.

    Wenn ich z.B. Winamp offen habe und erst danach das Recording Programm öffne lockt es mir die Samplerate durch Winamp oder ein anderes Audioprogramm. Wenn ich dann eine Aufnahme öffne spielt es diese mit einer anderen Samplerate ab als aufgenommen. Dadurch ist es dann langsamer oder schneller. Je nachdem wie gross der Unterschied ist in der Samplerate kann sich das mehr oder weniger bemerkbar machen.

    Ansonsten benötigen wir schon etwas mehr infos.

    Grüsse aus der Schweiz

    Totebeili
     
Die Seite wird geladen...

mapping