Input Pegel Anzeige Cubase 3SX

von Schwammkopf, 03.10.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hi

    habe jetzt Cubase 3SX und folgendes Problem.

    bei der ganz normalen audio aufnahme ansicht hat man ja seine zB 24 audiospuren. am linken rand kann man seine spuren ja bearbeiten etc. nun ist doch da auch diese anzeige, die - bei dem alten cubase - immer so schön den einganspegel angezeigt hat.

    das funzt bei dem neuen leider nicht mehr, sondern es wird nur noch der abspiel-pegel angezeigt, also es schlägt nur aus, wenn ich die spur abspiele (aber das interessiert mich ja eher im mixer) ich muss z Zt immer erst eine kurze test-aufnahme machen, um zu schauen, ob mien signal hoch genug ist, oder ob es übersteuert.

    kann man das irgendwo einstellen oder hat man sich da was spezielles bei gedacht???


    mfg

    Mikael
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Monitoring aktivieren.
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.10.06   #3
    und wie genau? wenn ich einfach auf den kleinen monitor-speaker links auf der spur klicke tut sich auch nix : (
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 03.10.06   #4
    jo - und ein blick ins handbuch unter punkt: Aufnehmen von audiomaterial" hätte auch die lösung gebracht. siehe 4-53 im cubase-manual.

    lesen tut nicht weh.
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.10.06   #5
    ja klugscheisser habs bereits gefunden - was denkst du wofür das forum hier da ist?

    hat dir denn etwa deine antwort so sehr weh getan? wenn ja dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

    schönen Gruß
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 03.10.06   #6
    .......
     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.10.06   #7
    Ja liebe Herrschaft,

    man kann ja keinen Thread mehr eröffnen, ohne anschließend nen dummen Spruch zu kassieren von Leuten wie dir. Da poste ich das erste Mal seit Jahren ins Recording-Forum und dann ... naja

    Denkst du echt ich hätte das Manual nichtmal aufgeschlagen bevor ich die Frage gestellt habe?

    tztztz

    ... ...


    please close
     
  8. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 03.10.06   #8
  9. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 04.10.06   #9
    jetzt auch noch die mods ... ouch ouch
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping