Input Pegel Anzeige Cubase 3SX

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.960
Kekse
139
Ort
Eitorf
Hi

habe jetzt Cubase 3SX und folgendes Problem.

bei der ganz normalen audio aufnahme ansicht hat man ja seine zB 24 audiospuren. am linken rand kann man seine spuren ja bearbeiten etc. nun ist doch da auch diese anzeige, die - bei dem alten cubase - immer so schön den einganspegel angezeigt hat.

das funzt bei dem neuen leider nicht mehr, sondern es wird nur noch der abspiel-pegel angezeigt, also es schlägt nur aus, wenn ich die spur abspiele (aber das interessiert mich ja eher im mixer) ich muss z Zt immer erst eine kurze test-aufnahme machen, um zu schauen, ob mien signal hoch genug ist, oder ob es übersteuert.

kann man das irgendwo einstellen oder hat man sich da was spezielles bei gedacht???


mfg

Mikael
 
Eigenschaft
 
Monitoring aktivieren.
 
und wie genau? wenn ich einfach auf den kleinen monitor-speaker links auf der spur klicke tut sich auch nix : (
 
jo - und ein blick ins handbuch unter punkt: Aufnehmen von audiomaterial" hätte auch die lösung gebracht. siehe 4-53 im cubase-manual.

lesen tut nicht weh.
 
ja klugscheisser habs bereits gefunden - was denkst du wofür das forum hier da ist?

hat dir denn etwa deine antwort so sehr weh getan? wenn ja dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

schönen Gruß
 
Ja liebe Herrschaft,

man kann ja keinen Thread mehr eröffnen, ohne anschließend nen dummen Spruch zu kassieren von Leuten wie dir. Da poste ich das erste Mal seit Jahren ins Recording-Forum und dann ... naja

Denkst du echt ich hätte das Manual nichtmal aufgeschlagen bevor ich die Frage gestellt habe?

tztztz

... ...


please close
 
jetzt auch noch die mods ... ouch ouch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben