Cubase Drummidi spurt + Distortion?

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper

Transient-Shaper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Hey, ich habe eine Drummidispur in Cubase SX2.

So nun möchte ich auf diese Drums einen Distortion "effekt" legen aber ich weiß nicht wie.
Ich kann keine Plugins drüber legen und da sind nunmal die verschiedenen Distortion's die ich aber halt nur bei Audiodatein einschleifen kann irgendwie... und es wäre eine menge arbeit die Drumspuren erst immer als Audio zumachen zumal man sie dann schlecht wieder nachbearbeiten kann.

Desweiteren hätte ich gerne noch Tipps in sachen Industrial Drumsounds. Meines wissens nach bzw sollte ich die Drumfiles halt Verzerren oder Bitcrushen. Aber geht ja nicht weil siehe oben ;)


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe grüße Micha
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Geht sehr wohl. Natürlich nicht auf die MIDI-Spur, aber auf die Audiospur des VSTi, welches deine MIDI-Spur ja erst mal zum Klingenbringt. Guckst du mal unten in den Ordner VST-Spuren.
 
Transient-Shaper

Transient-Shaper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Meinst du im Mixer?
Bin was das angeht leider noch etwas jungfreulich :p Weil mir wurde gesagt schau da mal aber da in der Audiospur sind auch nur die "effekte" und net die Plugins.

Liebe grüße Micha
 
Transient-Shaper

Transient-Shaper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Die Drums mit NI Battery und eingespielt wird mit einem M Audio Oxygen 61 zumindestens die Leads etc pp.
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Im Arrangement fenster, wo du auch deine MIDI-Spur siehst, gibt es unten einen Ordner VST-Spuren(oder so ähnlich).
Und wenn du den mal aufmachst, findest du Audiospuren. Und zwar genau so viele, wie dein Instrument(NI Battery) Audioausgänge hat. Und dort kannst du nach Belieben Effekte insertieren, Automationen schreiben, etc. wie bei jeder normalen Audiospur. Im Übrigen findest du die Audiokanäle auch im Mixer, wenn du mal weiter nach rechts guckst. (falls du sie nicht links bei den Symbolen ausgeblendet hast)
 
Transient-Shaper

Transient-Shaper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Ich habe es gefunden danke =)

Habt ihr den sonst noch Tips ausser verzerren und Bitcrushen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben