Cubase Drummidi spurt + Distortion?

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Hey, ich habe eine Drummidispur in Cubase SX2.

So nun möchte ich auf diese Drums einen Distortion "effekt" legen aber ich weiß nicht wie.
Ich kann keine Plugins drüber legen und da sind nunmal die verschiedenen Distortion's die ich aber halt nur bei Audiodatein einschleifen kann irgendwie... und es wäre eine menge arbeit die Drumspuren erst immer als Audio zumachen zumal man sie dann schlecht wieder nachbearbeiten kann.

Desweiteren hätte ich gerne noch Tipps in sachen Industrial Drumsounds. Meines wissens nach bzw sollte ich die Drumfiles halt Verzerren oder Bitcrushen. Aber geht ja nicht weil siehe oben ;)


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe grüße Micha
 
Eigenschaft
 
Geht sehr wohl. Natürlich nicht auf die MIDI-Spur, aber auf die Audiospur des VSTi, welches deine MIDI-Spur ja erst mal zum Klingenbringt. Guckst du mal unten in den Ordner VST-Spuren.
 
Meinst du im Mixer?
Bin was das angeht leider noch etwas jungfreulich :p Weil mir wurde gesagt schau da mal aber da in der Audiospur sind auch nur die "effekte" und net die Plugins.

Liebe grüße Micha
 
Die Drums mit NI Battery und eingespielt wird mit einem M Audio Oxygen 61 zumindestens die Leads etc pp.
 
Im Arrangement fenster, wo du auch deine MIDI-Spur siehst, gibt es unten einen Ordner VST-Spuren(oder so ähnlich).
Und wenn du den mal aufmachst, findest du Audiospuren. Und zwar genau so viele, wie dein Instrument(NI Battery) Audioausgänge hat. Und dort kannst du nach Belieben Effekte insertieren, Automationen schreiben, etc. wie bei jeder normalen Audiospur. Im Übrigen findest du die Audiokanäle auch im Mixer, wenn du mal weiter nach rechts guckst. (falls du sie nicht links bei den Symbolen ausgeblendet hast)
 
Ich habe es gefunden danke =)

Habt ihr den sonst noch Tips ausser verzerren und Bitcrushen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben