Cubase Fenster-Problem

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.03.04
Beiträge
855
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Hallo zusammen.

Jeder, der sich mal ein bisschen mit Cubase beschäftigt hat, wird sich vermutlich auch schonmal über das Fenstermanagement aufgeregt haben.

Ich habe jetzt aber ein echtes Problem. Ich kann, wenn ich von einer Spur den Wave-Editor öffne, nur die maximierte Ansicht verwenden. Die "variable", also nicht maximierte Ansicht, geht über den Bereich des Programmfensters hinaus, sodass ich an Bedienelemente nicht mehr herankomme. Ich schaffe es aber auch nicht, die Größe zu ändern.

Hat jemand mal dieses Problem gehabt und hat evtl. eine Lösung dafür?
Ich will das Fenster wieder komplett haben und die Größe und Position verändern können.
Zur Verdeutlichung habe ich 2 Bilder angehängt. Das erste zeigt das Problem, das zweite die maximierte Ansicht (die bekommt man über den Reiter "Fenster" hin, indem man erst alle Fenster minimiert und dann das eine Fenster maximiert.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Editor 1.JPG
    Editor 1.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 273
  • Editor 2.JPG
    Editor 2.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 230
Bildschirmauflösung ändern, damit das Hauptfenster größer wird, Fenster wieder "einfangen" und Auflösung zurückstellen.
 
Hi, das war auch meine Idee, aber ich kann keine höhere Auflösung einstellen, bin da schon am Limit. Mit meinem externen Monitor wurde das auch nicht. Das Problem ist, dass man das Hauptfenster nicht nach oben, sondern alles nur nach unten ziehen kann, so dass man nicht an den oberen Teil des Fensters kommt.
 
In dem Fall hast du sogar Recht... Das habe ich nicht richtig gesehen. :redface:

Hatte aber auch schon die Situation, dass es kein Ausweg (mit dem Projektfenster) gab. Habe dann mühsam ein neues Projekt angelegt und das alte gelöscht. Deshalb hab ich das jetzt auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben