Cubase Grace Period

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!

Wollte mal eure Meinung zu meiner Theorie hören. Ich bin als baldiger Student mit einem eher knappen Budget gesegnet, noch dazu weil ich mit meiner Musik kaum Kohle mach. Ich hab mir Cubase 7 vor einem Jahr mit dem Edu Rabatt gekauft. Jetzt würde ich natürlich gerne aktuell bleiben. Der Umstieg auf 7.5 ist mit 50 Euronen jetzt nicht so dramatisch, allerdings kommt ja Wahrscheinlich bald die 8.er Version raus und dann muss ich nochmal blechen.

Ich han mir gedacht wenn ich so im Oktober-November auf die 7.5 er Upgrade und die Cubase Versionen jetzt schon seit einiger Zeit in diesen letzten Monaten erscheinen könnt ich mir das genau so Timen das ich in die Grace Period reinfall und dann einen Versionssprung von 2 Versionen zum Preis von einem bekomm. Meint ihr das klappt?

Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo klick2destruct

Mal ne andere Frage.....

Warum musst du immer die neuste Version haben ?. Verstehe ich nicht.
Wenn du doch gut mit Cubase 7 klarkommst und diese Version dir alles bietet, was du brauchst,
warum musst du dann immer wieder eine neue haben ?.

Ich arbeite schon seit über drei Jahren mit Samplitude 11 und bin noch lange nicht an die Grenzen dieser Software
angelangt.
Oder gibt es Optionen oder Anwendungen, die dir Cubase 7 nicht bereitstellt aber die neuen Versionen ?.
 
So gesehen nein. Es sollte stabiler laufen, insbesondere mit einer intel i7 generation auf die ich plane umzurüsten. Der rest ist mehr kosmetisch (neue steinberg plugins die man nicht zwingend braucht)
Mal sehen, wenn das nicht klappt ist es mir eh zu teuer

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Cubase 7.5.20 läuft bei mir auf einem i7 stabil.
Ich denke auch auf anderen Prozessoren.
bei cubase 7 ist auch noch ein Update erschienen als cubase 7.5 schon eine zeitlang verfügbar war.