Cubase + Guitar Rig = Kein Ton beim einspielen.

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Ich hab Guitar Rig als Insert Effekt bei Cubae reingemacht.Mein Problem ist das ich beim Einspielen der Gitarre keine Ton höre.Wenn ich das Aufgenommene dann abspiele ist es aber ganz normal.
 
Eigenschaft
 
Ok hab das problem gelöst.Nun gibts aber ein neues!

Und zwar wenn ich bei Cubase mit GuitarRig aufehmem,ist es immer nur eine Seite der Spur.Auch beim Input Pegel bei GuitarRig leuchtet nur immer einer der beiden Pegel.Anders ist es allerdings wenn ich GuitarRig alleie betreibe,dann ist leuchte beide Pegel und alles funzt perfekt!
 
Hast Du das Monitoring in der Spur aktiviert?
 
Ænima;2051089 schrieb:
Ok hab das problem gelöst.Nun gibts aber ein neues!

Und zwar wenn ich bei Cubase mit GuitarRig aufehmem,ist es immer nur eine Seite der Spur.Auch beim Input Pegel bei GuitarRig leuchtet nur immer einer der beiden Pegel.Anders ist es allerdings wenn ich GuitarRig alleie betreibe,dann ist leuchte beide Pegel und alles funzt perfekt!


vermutlich hast du die gitte als stereospur aufgenommen - mit der einstellung "monospur" sollte es klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben