cubase Kanal mit Hall auf zweitem Kanal aufnehmen

  • Ersteller Stimmungskanone
  • Erstellt am
S
Stimmungskanone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
05.02.19
Beiträge
7
Kekse
0
Liebe Mitmenschen,
ich teste gerade cubase 10 pro Trial und erbitte Unterstützung von erfahrenen Cubasewissenden...
Ich habe Gesang auf Kanal 1 aufgenommen und per Hallplugin verhallt. Jetzt möchte ich dieses Ergebnis (Stimme+Hall) auf Kanal 2 aufnehmen. Wie und wo kann ich einstellen, dass Kanal 2 von Kanal1 oder die Mixersumme aufnehmen soll? Ich möchte Kanal 1 nicht erneut über die Hardware/Soundkarte aufnehmen, sondern suche eine Möglichkeit dass "intern" zu machen wenn es geht, also die Summe intern auf den Input von Kanal 2 zu legen. ist das Möglich und wenn ja wie? hat jemand eine Idee?

Gruß
Mike
 
Eigenschaft
 
Du möchtest den Hall fest in die Datei schreiben?
Die komplette Spur exportieren und wieder ins Projekt einfügen. Die Einstellungsdeteils findest du im Exportdialog.
Ansonsten könnte vielleicht auch 'Auswahl als Datei' dir gefallen, der Möglichkeiten gibts(zum. in Pro) mehrere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das geht doch auch über eine Gruppenspur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Mitmenschen,
ich teste gerade cubase 10 pro Trial und erbitte Unterstützung von erfahrenen Cubasewissenden...
Ich habe Gesang auf Kanal 1 aufgenommen und per Hallplugin verhallt. Jetzt möchte ich dieses Ergebnis (Stimme+Hall) auf Kanal 2 aufnehmen. Wie und wo kann ich einstellen, dass Kanal 2 von Kanal1 oder die Mixersumme aufnehmen soll? Ich möchte Kanal 1 nicht erneut über die Hardware/Soundkarte aufnehmen, sondern suche eine Möglichkeit dass "intern" zu machen wenn es geht, also die Summe intern auf den Input von Kanal 2 zu legen. ist das Möglich und wenn ja wie? hat jemand eine Idee?

Gruß
Mike

Das geht! Soweit ich mich erinnern kann musst du dafür über eine Effektspur gehen. Also Spur1 - Effektspur - Spur2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Regel macht man das ja so, dass beim Mischen jedem Kanal Hall aus einem Effektkanal per Send individuell zugemischt wird und alles über den Mainout in eine Wave- oder mp3-Datei per Audiomixdown exportiert wird.

Du scheinst jedoch anders zu arbeiten.
 
danke, die Variante von unifaun hat bei mir am besten funktioniert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben