CUBASE: Kein Sound bei Midi-Input durch USB-Keyboard

  • Ersteller NDelventhal
  • Erstellt am
N
NDelventhal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.10
Registriert
26.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Stade
Hallo,

ich hatte mir letztens für ca. 60 Euro das ESI Keycontrol 49+ geholt...Plug and Play hieß das Motto unter dem die Cubase LE4 CD mitzugegeben wurde...
Mein Problem ist jetzt, dass einfach kein Sound erzeugt wird, obwohl Cubase das Signal erkennt (orange "Skala" schlägt aus)

Die vermeitliche Ursache habe ich glaube ich schon gefunden (rot unterstrichen in den Fotos)...aber ich hab keine Ahnung wie ich es beheben soll.
attachment.php

attachment.php

Falls noch mehr Einstellungen eine Rolle spielen könnten lade ich sie gerne auch noch hoch.

Apropo: Importierte Wma Datein werden abgespielt ;)

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MIDI Anschluss Einstellungen.JPG
    MIDI Anschluss Einstellungen.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 600
  • VST Verbindungen Ausgänge.JPG
    VST Verbindungen Ausgänge.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 606
um es einfach auszudrücken, Du mußt im Cubase einen Klangerzeuger laden (VST-Instrument) - also Instrumentenspur anlegen und z.B. den HalionOne auf die Spur legen, dann sollte auch was zu höhren sein.

Schau Dir mal das Handbuch (PDF) 'Getting Started' an da ist dass alles Schritt für Schritt beschrieben.

Mit dem Treiber wirst Du allerdings eine erhebliche Verzögerung zwischen Tastenanschlag und Sound bekommen - probier mal den ASI4ALL www.asio4all.de - denn mußt Du dann im Cubase wählen, wo jetzt der ASIO DirectX steht.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort leider ging es noch nicht ganz...ich hab ene Instrumenspur in ein Projekt eingefügt...dann den HALionOne gewählt...sound kommt allerdings immer noch nicht

Die PDF-Datei und ASIO4All habe ich mir aufjedenfall schon mal geladen, werde ich morgen mit mehr Zeit mal auseinander nehmen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben