cubase, midi und usb keyboard

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
hi!

hoffe ich bin im richtigen forum.

folgendes problem:

ich habe cubase sx2 und hab heute mal via usb ein midikeyboard angeschlossen und wollte da mit den sounds etwas rumexperementieren. das problem war nun die latenz, das signal kam also später aus den lautsprechern.

wie kriege ich das in den griff???
ich kenn das noch von früher, als ich mit cubasis gearbeitet hatte und irgendein midi keyboard über den com port angeschlossen hatte. da hat alles in echtzeit einwandfrei funktioniert.
 
Eigenschaft
 
Was hast du für eine Soundkarte?

Hast du den (installierten?) Asio-Treiber ausgewählt?
Hast du die Buffersize heruntergesetzt?
 
nein...hab ich nicht. ich weis auhc net, wo man das macht.
meinste etwa dieses asio4all?
 
Wenn deine Soundkarte keinen Asio-Treiber hat, dann mein ich zwangsläufig asio4all, ja ;)
 
in der tat! asio4all ist drauf und alles funzt einwandfrei!
danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben